Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Gerät mit PC Verbinden

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PS4 Controller am PC. Man kann ihn ja auch per Bluetooth (Pairing-Mod) mit dem PC verbinden, doch ich habe hierbei ein kleines Problem... Immer wenn ich ich ihn mit dem PC verbinde und die Treiber-Installation abgeschlossen ist wird er automatisch nach ein paar Sekunden disconnected. Habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann? Danke!

PC: Win 7 Home Prem



Antworten zu Bluetooth Gerät mit PC Verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, welchen Bluetooth Adapter hast du auf dem PC installiert mit welcher Blutooth Softwareversion.
Wenn dein Bluetooth am PC aktiviert ist und die zugehörige Software aufgerufen  wird, sollte das externe Gerät, wenn eingeschaltet auch erkannt werden.

Danke für die Antwort!

Also ich benutze den Inateck BTA-CSR4B2 Bluetooth 4.0 USB Adapter. Also verbinden tut er den Controller schon, aber bereits nach wenigen Sekunden disconnected sich dieser wieder automatisch. - Somit nicht benutzbar -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also dein Adapter am PC funktioniert einwandfrei und findet auch deine PS4, richtig. Nur kommt kein verbindungsaufbau zustande. Auch richtig? Hast du ein Handy mit BT? Versuche diese mal zu verbinden. Geht es mit dem Handy? Dann solltest du das Handbuch vom PS4 lesen, wie eine BT Verbindung zu konfigurieren ist.
http://praxistipps.chip.de/playstation-4-dualshock-controller-mit-pc-verbinden_13754

Genau also Verbindung wird aufgebaut. Der Controller wird auch erkannt und funktioniert auch. Aber nach ca. 30 sec schaltet sich der Controller wieder ab und ich muss ihn wieder neu verbinden...

PS3 Controller war immer mit MotionJOYDS3 Tool verbunden und dieses funktionierte problemlos... Aber hier habe ich eben das Tool zum konfigurieren verwendet. Jetzt muss ich manuell verbinden und nicht mit dem Tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum nicht mit dem Tool? Den Tip von Chip(Link) schon beachtet.
Hat dieser Adapter und die Verbindung unter Windows 7 (welche Version) schon mal funktioniert? Oder kann es sein, dass dieses Tool zu W7 nicht kompatiebel ist?
Mehr kann auch ich nicht tun, da ich weder deinen Adapter noch den Controller zur Verfügung habe. Fehler muss in der Konfig oder durch schlechte Signalquali liegen.

Ja hab jetzt anderen Adapter auch ausprobiert. Gleiches Problem... Signal ist für 1min vorhanden, dann bricht es wieder ab... Mit PS3 Controller auch jetzt ohne Probleme, tritt nur bei PS4 Controller auf... Aber trotzdem Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so mache ich es... Es funktioniert auch alles bis zum Ende. Controller wird als XBOX 360 Controller angezeigt und kann auch verwendet werden, aber nach ca. 1min schaltet sich der Controller wieder von selber aus. Also ich schaffe es nicht, dass sich die Verbindung NICHT wieder trennt. (automatisch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du den Fehler in der verbindung suchen. Wie schon erwähnt Signalstärke usw. mehr kann ich leider  zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben.


« SSD Festplatte zum PC aufrüsten gesuchtDesktop PC an TV anschließen HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...