Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Desktop PC an TV anschließen HILFE!

Hallo zusammen!
Ich hoffe jmd hier kann mir helfen!
Möchte einen relativen alten PC an alten Röhren-TV anschließen.
PC hat einen VGA Aschluss. Alter Fernseher nur einen Scart-Anschluss ODER auch S-Video Port und darunter 3x Chinch (geld,rot,weiß) ich nehme an für das Audio Signal?!
Was genau brauche ich jetzt für ein Kabel?
Über hilfe wäre ich dankbar!
LG



Antworten zu Desktop PC an TV anschließen HILFE!:

Zitat
Fernseher nur einen Scart-Anschluss ODER auch S-Video Port und darunter 3x Chinch (geld,rot,weiß) ich nehme an für das Audio Signal?
Hallo!

Für Cinch geht eigentlich jedes Kabel, 'cinch' = 'sichere Sache', 'klarer Fall', also ganz einfache Kiste, kann man nix falsch machen. Audio sind nur zwei: (r)ot ((r)echter Kanal) und weiß. Gelbe Cinch-Buxe ist nicht für Audio, sondern für das gewünschte Video-Signal und die passende Gegenseite gibts an Grafikkarten (Gebraucht hab ich so eine für 20 Euro bekommen).

Einige Grafikkarten haben auch die passende S-Video-Buchse, da würde ich aber auf jeden Fall ausprobieren ob das Bild farbig ankommt (also die Chrominanz) und nicht nur die Luminanz (dann bleibts schwarz/weiß).

Zu der schwarz/weiß-Problematik beim Signal über S-Video siehe auch Die älteren Fernseher können allerdings mit einer der beiden Leitungen (das heißt Colour und Luminanz) nichts anfangen, nur leider nicht in Farbe und diesen noch älteren Eintrag.

Der gelbe Cinch für Video heißt übrigens Composite und ein Adapter, um dessen Buchse am Fernseher mit der vorhandenen VGA-Buchse am PC zu verbinden dürfte kaum billiger werden als mein Vorschlag des Kaufs einer gebrauchten Grafikkarte.

Was soll denn der "alte PC" an das TV-Gerät übertragen?
TV-Gerät als Monitor?
Was der PC an Ausgängen "vermissen" läßt, kann auch nicht durch irgendwelche Adapterkabel ersetzt werden.

Du solltest deine PC-Hartdwaren (und auch das TV-Modell) genau vorstellen, daß dir praktikable Ratschläge gegeben werden können.
(Auch eine "gebrauchte Grafikkarte" für wenig Geld kann inkompatibel sein für das Motherboard im PC.)


« Bluetooth Gerät mit PC VerbindenAsus Laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!