Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt erst nach Minuten hoch.

Hallo, freu mich hier mit dabzei zu sein.

Ich bin kein Profi aber auch kein Bastler. Kenne mich an und für sich gut aus, aber natürlich kein IT´ler ;)

Mein PC, hab ich selber zusammengestellt, lief einwandfrei (bis auf IDE)Jetzt plötzlich bleibt das "ASUS Bild", dann muss ich F1 drücken und Bios neu einstellen. Nach "Save" dauert es wieder ewig lange und dann kommt win7,64bit. Dann auch Stunden ok, kann alles tun.
Die Batterie kann es nicht sein, hab da 3 neue versucht.
Er hat auch schon immer Probleme gezeigt wenn ich IDE angeschlossen habe. zb. erkannte er nicht die IDE Platte, und auch da hat es dann lange gedauert bis win da war. ide weg, dann gings. Und jetzt ist wohl der große Wurm drinnen.

700W Netzteil
4GB RAm
Quad Core
asus mainboard
Sockel 775

Danke für die Hilfe

« Letzte Änderung: 11.12.13, 08:23:06 von bastler »


Antworten zu PC fährt erst nach Minuten hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du denkst Asus hat nur "EIN" Board mit 775 Sockel? Diese Angaben sind unzureichend.
Bitte lesen und nachdenken was ein Helfer so benötigen könnte um dir auch helfen zu können.
Wenn dein Problem nur mit der IDE auftritt, wie ist da deine Bioseinstellung konfiguriert? Sind auch andere Platten verbaut oder nur die IDE? Gemischter Betrieb SATA und IDE? Kontroller richtig eingestellt? Oder die Platte hat ne Macke.
http://www.richtig-posten.info/


« USB-Stick funktioniert nicht mehrAcer-Rechner startet mit enormen Geräuschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!