Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte Readon R9 270x OC

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem b.z eine frage zu dem Crossfire von meinen beiden "Gigabyte Readon R9 270x OC" und wollte wissen ob mann im bios diese funktion auch einschalten muss? Ich  hatte nähmlich schon gegooglet abber da meinten alle das ich nur in meinem "CCC" -> Catalyst Control Center nur das Crosfire einschalten brauche?

Bei fast allen Spielen funktioniert das auch super, abber ich habe bei dem neuen spiel COD Ghost Probleme denn sobalt ich diese funktion einschalte geht mein speicher bis auf knapp 8 GB hoch und es Lagt stark, wenn ich es ausgeachaltet hab läuft alles normal und ohne lags. Woran kann das liegn?

Daten allgeimen
Meinboard: MSI X79A-GD45 8D --> weitere daten <--

DDR Speicher: Kingston 8GB ddr3 1600 MHz--> weitere daten <--

Grafikkarte: 2x Gigabyte Readon R9 270x Windforce OC 2048 MB @--> weitere daten <--

(Alle sachen sind neu, der pc ist nichteinmal 4 monate alt und die grafikkarten habe ich mir anfang Dezember gekauft.)

Weitere daten stehen in meinem Profiel  ;)

« Letzte Änderung: 11.12.13, 16:53:39 von T-Teck »


Antworten zu Gigabyte Readon R9 270x OC:

Da haben "ALLE"auch recht im Bios musst Du gar nichts tun.

Diese Funktion muss auch nicht an-aus geschaltet werden,funktoniert (oder sollte) automatisch.
Mittlerweile gibt es sogar über CCC ein Hintergrundfenster über aktivität von cross auf Wunsch.

Im Bios lässt sich die Übertragungsrate/Taktfrequenz der Karten erhöhen,das lassen wir sein.

Dein System kann Du hiermit mal testen,falls unterstützt:

http://www.msi-afterburner.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab es mir mal runtergeladen abber verstehe jezt nicht so ganz was ich damit jezt machen soll?!?!??? [???]

Kann das auch daran liegen das ich zuwenig Ram Drinne habe?
weiel ernn ich nur eine benutze funst das ja.

Der Kompuster ist zum Testen des Systems,wie es bereits dort steht.

Wie bereits gemerkt laufen andere Spiele einwandfrei,darum liegst auch an Ghost nicht an den Karten.

Dazu gibts auch schon Sammelthreads mit Tips:


http://callofduty.4players.de/board262-call-of-duty-ghosts/board266-technische-probleme-mit-call-of-duty-ghosts/86975-starke-performance-probleme/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1274427


« Ständiger Grafikkarten wechselOverclocking: Sandy Bridge I5 2500k auf ASrock P67 Extreme4 - Fragen/Ratschlag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...