Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Gehäuse

Nabend Leute,

ich möchte mir ein neues PC-Gehäuse zulegen. Mein jetziges "Xigmatek Midgard, ATX" ist von 2009 und mittlerweile haben die Audiobuchsen vorne sowie die zwei vorderen USB-Anschlüsse offensichtlich nen Wackler.

Außerdem dachte ich mir, nach knapp 5 Jahren kann ich mir mal wieder was neues in Sachen PC zulegen (Den PC habe ich mir 2009 zusammengestellt).

Der PC wurde damals von den Männern von Hardwareversand zusammengebaut. Ich traue mir aber schon zu, die Komponenten vom jetzigen Gehäuse ins neue einzubauen. Wäre nich das erste Mal. ;D

Mir ist klar, dass ich mich wieder nach nem Midi-Tower, ATX umschauen werde. Nur würde ich gerne wisse, ob es bei diesen graviernde Unterschiede gibt, sowohl vom Platz her als auch von den Verarbeitungsqualitäten der verschiedenen Hersteller (Gibt ja echt viele).

Habe momentan ein ASUS P7P55D als Mainboard, das ich auch ganz gerne noch ne Weile behalten möchte. In absehbarer Zeit möchte ich aber meine ATI HD 4890 gegen eine ATI HD7870 ersetzen. Das sage ich deswegen, weil es vllt. vom benötigten Platz her ne Rolle spielen könnte. Dazu kommen noch zwei Laufwerke und eine Festplatte. Außerdem habe ich im jetzigen Gehäuse zwei 120mm Lüfter, einer vorne, einer hinten. Das Netzteil ist ein "Enermax Modu82+ 525W". Der CPU-Lüfter ist ein "Arctic Cooling Freezer 7".

Das war jetzt viel Text, aber ich hoffe, ihr könnt vllt. einige Empfehlungen bezüglich eines neuen Gehäuses aussprechen. Budgetmäßig wollte ich gerne unter 100€ bleiben. Die Qualität sollte schon stimmen und Probleme beim Gehäusewechsel sollten auch vermieden werden. Designmäßig habe ich keine speziellen Vorliebe und/oder Wünsche, da der Tower unterm Schreibtisch steht und dieser nicht in meinem Blickfeld liegt.  ;)

Also, ich würde mich auf ein paar nette Antworten freuen.

Weihnachtliche Grüße
DataSet

« Letzte Änderung: 21.12.13, 17:01:09 von DataSet »


Antworten zu neues Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hier mal ein paar Kandidaten,alles samt hochwertige Gehäuse(wobei das Lian Li schon ins Edle was Verarbeitung & Material angeht reicht). Zur Grafikkarte,ich würde eher eine R270 nehmen. Vom Preis her nimmt es sich nichts,die Leistung ist so gut wie identisch aber die R270 hat 3 statt 2 GB V-Ram.

http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-fd-ca-arc-r2-bl-a1019036.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-7hx-schwarz-a854476.html


http://geizhals.de/?fs=r270&in=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke!

Die Gehäuse gefallen mir schon alleine deswegen, weil sie eher schlicht gehalten sind. Die werde ich mir mal näher anschauen.

Und zur GraKa. Die 270 hatte ich gar nicht aufm Plan. Auch diese werde ich mir mal genauer anschauen. Auch preislich geben sich beide Modelle ja gar nich viel.

Alles in allem
vielen Dank!

DataSet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ach sorry,ich hab das mit den V-Ram verwechselt mit der R280,diese hat 3GB. Du kannst also eine HD 7870 nehmen die liegt ca. 10% vor der R 270 & wenn du eine GHz Edition nimmst ist der Vorsprung noch ein ganzes Stück weiter z.B.: http://geizhals.de/msi-r7870-2gd5t-oc-v274-015r-a845480.html


« Externe Medion Festplatte kann nich auf sie zugreifen?Reicht mein Netzteil aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...