Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Medion Festplatte kann nich auf sie zugreifen?

Hallo,

ich kann auf die externe,integrierte Festplstte bei meinem Medion nicht mehr zugreifen. Ich schiebe die Festplatte in den integrierten Slot in meinem PC. Anzeige leuchtet, dass sie aktiv ist und ich kann auch kurz höhren wie sie anfäuft. Sie wird vom PC nicht erkannt.  aktuellen Software installiert, Windows 7, intel Pentium.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Anka



Antworten zu Externe Medion Festplatte kann nich auf sie zugreifen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt sie wird nicht erkannt? Im Gerätemanager ist diese nich angeführt? Oder mit gelbem Dreieck versehen?
Auch in der Computerverwaltung nicht zu sehen?
Dann hat dein Slot oder die HDD eine Macke.
Welcher PC ist es Hersteller Type und welcher Slot? Welche Festplatte/Bauart? Als Wechselplatte ausgelegt?
Kannst du diese an einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten wenn die Platte angeschlossen ist.

Bei Medion wurde für die ALDI-PC meistens diese technische Lösung eingesetzt und als "Datenhafen" bezeichnet:


Interessanter sind aber Angaben wie von AchimL angefordert.


« Überschriebene Datei auf USB wiederherstellenneues Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...