Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit msi mainboard ms-7345 ver 1.1 und festplatten

Guten tag,ich habe ein problem mit meinem desktop pc piranha gekauft uber plus ag 2007. Prozessor e6600 intel, msi mainboard ms-7345 vers 1.1 wenn ich den pc starte dann ist die gelbe led für die festplatte(n) auf dauerbeleuchtung und die festplatten werden nicht angesprochen. Beim druck auf die powertaste passiert auch nicht immer etwas. Mal fangen die Lüfter an zu laufen mal passiert nichts. Hab schon alle kabel und Steckverbindungen kontrolliert. Aber keine besserung. Bitte um hilfe.
gruss blackmoon



Antworten zu probleme mit msi mainboard ms-7345 ver 1.1 und festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
als einfachsteLösunf erscheint ein Tausch des Netzteils. Das alte Netzteil gibt vielleicht genug Saft ab für die Lämpchen und Lüfter, aber zu mehr reicht es nicht. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Wenn Du das mit einem anderen Netzteil ausprobieren kannst und es tut sich immer noch nichts, dann würde ich an Deiner Stelle den Fachmann aufsuchen.
Je nachdem, was Du mit Deinem PC so vorhast, würde auch ein Komplettaustausch von Mainboard, Prozessor und RAM Sinn machen. Ist sinnvoller, als nur das Mainbaord zu tauschen, wenns an dem liegen sollte.
Gruß, zaunk


« Pc geht manchmal FAST aus...Computer Piepst und fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...