Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber

Hallo,

ich habe mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 gewechselt.

Windows 7 Home Premium 64bit Version

Massenspeichercontroller wird als fehlerhaft deklariert, da kein Treiber vorhanden:

Das ist bestimmt der Kartenleser.

Vom Hersteller gibt es leider keine Treiber, da mein Laptop von Dell war und diese keine treiber auf Windows 7 anbieten.

Wäre es sinnvoll nach einem neuen treiber zu suchen für die Netzwerkprodukte:

Dell Wireless 1395-WLAN-Mini-Card

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Funktioniert schon alles, bei Realtek finde ich mich allerdings nicht zurecht.

Kann mir da jemand helfen, um zu schauen, ob es da etwas neues gibt?

Wie kann ich herausfinden, ob ich sonst noch neue Treiber bräuchte und vor allem von was?

Graka ist schon installliert und bei intel war ich ebenfalls schon auf der suche und die automatische treibersuche hat neue treiber installiert.

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG

geef07

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr



Antworten zu Suche Treiber:

 

per Rechts-Klick auf das Gerät (im Manager) versucht ?

« Letzte Änderung: 30.12.13, 17:56:44 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell von DELL ist das denn genau?

Dell Wireless 1395-WLAN-Mini-Card

Da gibt es Treiber für Vista. Diese mal versuchen:

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/04/driverdetails?driverid=R209077

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Nimm mal einen von den ersten beiden (Version 7.077):

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

« Letzte Änderung: 30.12.13, 18:42:34 von Daniel_Düsentrieb »

@Ava-Tar:

Ja habe ich schon versucht, Leider findet er nichts, wenn er automatisch online sucht......

@Daniel_Düsentrieb:

Es ist ein Vostro 1710.
Ich habe auf der Homepage leider nichts gefunden. Nur Vista Treiber für das 32bit System.

Ausprobiert habe ich es bei der W-Lan Karte, die haben nicht funktioniert.

Für den Massenspeichercontrolle habe ich keinen gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den Massenspeichercontrolle habe ich keinen gefunden.

Versuche diesen mal vom 1720 (ist der gleiche Controller):

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/driverdetails?driverid=1844H

Compatibility Systems
Vostro 1320
Vostro 1420
Vostro 1520
Vostro 1720

Operating Systems
MS Windows 7 32-bit
MS Windows 7 64-bit
MS Windows Vista 32-bit
MS Windows Vista 64-bit
MS Windows XP

@ Daniel_Düsentrieb:
Vielen Dank an dich.

Leider hat der Treiber nicht funktioniert. Installation wurde abgebrochen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 31.12.13, 11:08:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein System läuft, würde ich mich jetzt nicht unbedingt an dem Massenspeichercontroller festbeißen. ;)


« O2 Surfstick E160G wird nicht mehr von PC erkannt Mainboard ohne Abstandshalter einbauen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...