Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook und kabellos ins Internet

Hallo

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Freundin hat sich ein Notebook gekauft und möchte jetzt kabellos ins Netz (über DSL). Wisst ihr, welches Zubehör man benötigt und wer ein guter und günstiger Anbieter ist? Ich habe nur einen "normalen" PC und kenne mich mit Notebooks und kabellos leider ger nicht aus, möchte ihr aber trotzdem helfen.

Vielen Dank schon mal.
Joerg  



Antworten zu notebook und kabellos ins Internet:

Ich nehm mal an, daß eine Ethernetkarte(Netzwerkkarte) in dem Notebook drin ist.

Dann mußt du lediglich z.B. zu T-Online gehen, da gibt´s dann auch so Starterpakete mit Wireless-LAN. Sind im Paketpreis relativ günstig und die Lösung deines Problems.

eventuell mit Bluetooth?!?

gehen daheim mit Bluetooth über ISDN rein, aber keine Ahnung ob es auch bei DSl funzt.

Ne, also wenn schon, dann schon Wireless LAN und kein Bluetooht. Ich hatte mal so ein Testobjekt und hatte nur Probleme damit.

Bluetooth ist vielleicht gut, um Daten vom Handy oder der Digicam auf den Rechner zu schmeissen (Reichweite max. 3-4m). Für freie Bewegung mit dem Notebook muß es schon Wireless-LAN sein(Reichweite - in der ganzen Wohnung meist ohne Probleme möglich).

www.lycos.de : 5 GB (5000MB) Volumentarif 8,80 Zyxel Router mit DSL-Moden (WEP und WPA und Firewall) ca 36,00€
incl Fracht  T-DSL2000 19,99 Mon . Hotline hilf bei Einrichtung . Ist wie Standleitung , habe bisher max 2,5Gb verbraucht . Darauf achtem bei DSL : Sonderangebot OHNE 99,99 Einrichtungdgebühr bei T-Com .

« Meine Funktastatur geht nimmerPin-Belegung für Front-USB auf Microstar-Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...