Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabellos ins Internet! Aber wie?

 ??? ??? ??? ??? ???
Ich will hier ja nich als abosluter Blödi dastehen, aber ich hab absolut keinen Plan wie ich es anstelle OHNE dieses scheiß Kabel"gemurks" ins Internet zu gehen. Was brauch ich dafür? Mein Anschluss (Isdn Eumex 504 PC USB) ist nämlich im 1.Stock und ich möchte mit dem Pc gerne in den Keller....aber natürlich ohne das ganze Kabel durchs Haus ziehen zu müssen! Und wie ist das dann mit dem Datenklau? Hab gehört dass das n Problem sein soll??? Oweia-ich seh schon - Ihr kugelt Euch wahrscheinlich vor Lachen-aber ich hab, wie schon erwähnt, echt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Nicole :-*



Antworten zu Kabellos ins Internet! Aber wie?:

Hi
Also ich weiss nicht wie dick eure Decke ist ;) aber du könntest es mal mit Wirelesslan versuchen. Ansonsten gibt es ein Steckdosensystem, wo man sich 2 Steckdosenadapter kaufen kann und wo der Stromkreislauf im Haus dann als Übertragung für das Internet genutzt wird. Funktioniert bestens und ist auch sicherer als Wirelesslan, ist aber auch teurer. Empfehlen würd ich:"Ethernet-Bridge für die Steckdose, XE102" von Netgear. Eine kostet ca. 50 Euro. Geh einfach mal in den nächsten Media Markt o,ä. und frag nach.

P.S:Du bist sicher, das du keinen Internetanschluss im Keller hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal geht es garnicht mit usb-kabel eine weite strecke zu überbrücken (geht schon mit bestimmten kabels und verstärker aber sehr teuer) dann bleibt dir nur wlan also funk nur weiß ich nicht obs fürs isdn auch geht google doch mal nach
wlan einrichten ,sory weiter kann ich dir auch nicht helfen

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   und mal umschauen ...
Du kömnntest auch im Keller die 1. Telefondose setzen , DSL-Plitter dran , vom Splitter die Telefonleitung weiter auf die ISDN-Anlage schalten .
Dann bist Du frei von ISDN und SCHNELL .
Ansonsten bleint nur der Versuch , Router am Telefonanschluss (USB) , WLAN-Karte in PC , oder über die Steckdosen , muss denn aber derselbe Stromkreis sein , Ist im Mehrfamilienhaus oft NICHT , da Keller am Flur hängen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan vom 1.OG in den Keller könnte problematisch werden. Am besten wird es wohl über das Stromnetz gehen.
kuckst du
http://www.allnet.de/product_info_allnet.phpcPath=_&products_id=22535

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link geht nicht
www.allnet.de
Produktübersicht
                 Powerline


« Comp stürzt ohne erkennbaren Grund abEIDE Festplatte mit SATA Festplatte und zwei Betriebssysteme - Daten Retten???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...