Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabellos ins Internet - Wie?

Tach zusammen

Ich plane im Herbst für drei Monate nach England zu gehen, weil ich aber meine Homepages nicht aufgeben will, suche ich nach einer Möglichkeit, mit einem Laptop kabellos ins Internet zu gehen. Zum einen gibts da ja die Möglichkeit des WLAN. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ich mit einem WLAN-tauglichen PC in England in Internet-Cafes das nötige Equipment vorfinde um ins Internet zu gelangen? Gäbe es noch andere Möglichkeiten (GPRS oder ähnliches).

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Kabellos ins Internet - Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

liegt deine hompage auf deinem laptop? oder ist die bei einem provider zischengespeichert? ... bei letzterem ist es vielleicht einfacher die Rechner in einem Internetcafe zu nutzen. Ansonsten kannst Du mal bei UUNET nachschauen. die bieten vollen Internetzugang auf der ganzen welt an (aber auch teuer). die haben für alle regionen auf der welt ihre eigenen einwahlnummer und Servicepartener ... die möglichkeit per WLAN dich in einem Internetcafe einzulogen ist mir meines wissen nicht bekannt  ???

SerS  8)
-Philipp-

hey,

liegt deine hompage auf deinem laptop? oder ist die bei einem provider zischengespeichert? ... bei letzterem ist es vielleicht einfacher die Rechner in einem Internetcafe zu nutzen. Ansonsten kannst Du mal bei UUNET nachschauen. die bieten vollen Internetzugang auf der ganzen welt an (aber auch teuer). die haben für alle regionen auf der welt ihre eigenen einwahlnummer und Servicepartener ... die möglichkeit per WLAN dich in einem Internetcafe einzulogen ist mir meines wissen nicht bekannt  ???

SerS  8)
-Philipp-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem internet-Cafe WLAN gibt. Viel zu teuer (Equipment) und zu leicht zu knacken ;-]

Da es im Ausland auch kaum Breitbandzugänge gibt wäre es am einfachsten, dir einen Telefonadapter zu besorgen um mit einem Modem ins Netz zu können.

Weiterhin würde ich dir empfehlen, einen festen Provider, der auch im Ausland vertreten ist zu nutzen. AOL und T-Online bieten diesen Service für einen geringen Aufpreis. Dass du natürlich T-Online anstatt AOL nimmst versteht sich ja von selbst ;-]

con\con


« Chipsatz kühler mit selbstklebender Wärmeleitpaste Wackelkontakt on Board???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...