Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioeingang am Lapptop kapputt?

Hallo zusammen.

Ich hab seit heute ein neues Problem. Es scheint mir als wäre der Audioeingang an meinem Lapptop defekt, da egal ob Pc Boxen oder Kopfhörer, diese stehts ein nerviges Summen von sich geben.
Ich bin mir sicher, dass es kein Windows Problem ist, da dieses Summen ebenfalls da ist wenn der Windows Sound deaktiviert ist. Wenn man laut Musik hört übertönt dies das Rauschen zwar, aber auf Dauer geht das nicht.
Wenn keine Boxen angeschlossen sind kann man ohne Probleme über die Lapptop Lautsprecher hören.

Es ist jetzt eben erst einfach aufgetreten, während ich kurz in der Küche war. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte ohne direkt zur Reperatur zu laufen? Oder zumindest ein Test um festzustellen woran es liegt.

Mein Lapptop: Asus A53S
aktuell mit Win 7 64 Bit



Antworten zu Audioeingang am Lapptop kapputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Fehlerspektrum kann ganz unterschiedlich sein.
Siehe mal hier: https://www.google.de/search?q=Lautsprecher+brummen

Teste doch Deinen Laptop mal bei einem Bekannten an dessen Anlage.

Notfalls empfehle ich  Dir mal eine PC Werkstatt kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hat schon oft ein Mantelstromfilter geholfen.

Ein Mantelstromfilter ist ein Bauteil, das entweder eine Brummschleife über eine zweifache Erd- oder Masseanbindung oder die Ausbreitung hochfrequenter, unerwünschter Gleichtaktsignale auf Koaxialkabeln verhindert.

hier auch nachzulesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-6188.html

und hier u.a. zu kaufen:

https://www.google.de/#q=mantelstromfilter+f%C3%BCr+lautsprecherkabel+kaufen&tbm=shop



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch würde ich hier mal die Strom- und Antennenleitungen im Haus überprüfen (lassen).


« suche treiber win 7 für Medion MD 85394ideapad 4 tasten funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...