Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kapputt?

Hallo Leute, seit einer Woche macht mein Rechner ein Geräusch wie ein Schalter (klick-klack). Habe überprüft und festgestellt, Geräusch kommt von der Festplatte. Am Anfang kann der Rechner hoch fahren, aber allmählich kommt das Geräusch und öfter. Am Ende macht der Rechner Neustart und der Rechner kann beim Starten kein Betriebssystem erkennen. Erst wenn ich den Rechner ausgeschaltet und gestartet habe, wird das Betriebsystem wieder erkannt.

Frage: liegt der Fehler nur an der Festplatte oder kann der Fehler in einem anderen Bauteil liegen?

Danke und Gruss...



Antworten zu Festplatte kapputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sagen es liegt eindeutig an der platte...

lade dir soch mal auf der hersteller seite deiner platte ein diagnose tool runter....

die gibts da immer zum download....

Bestell dir schonmal ne neue Festplatte.....

wenn eine Festplatte solche Geräusche macht, hilft wahrscheinlich auch kein Formatieren mehr....vorallem net, wenn sie oft abschmiert

Sofort alle wichtigen Daten sichern!!! Wahrscheinlich Festplattendefekt.
Bestell dir schonmal ne neue Festplatte.....

wenn eine Festplatte solche Geräusche macht, hilft wahrscheinlich auch kein Formatieren mehr....vorallem net, wenn sie oft abschmiert

ich habe es auch schon erlebt dass eine festplatte angefangen hat zu klackern weil das netzteil zu schwach war........

aber zustimmen kann ich dir tritzdem. auf jeden fall mal vorsichtshalber alles sichern solange die platte noch geht!

Hey leute kann es nicht einfach sein das die Festplatte irgendwo drecking ist? ??? Weil ich habe kein bock mir ne neue Festplatte zu kaufen meine macht auch seit einer woche so ein "Klick Klack" geräusch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"drecking" ?!
Also du kriegst doch schon für 80€ ne 250er Platte....


« Welche Graka/Was Aufrüsten??Zugriff auf I:\ Verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...