Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ideapad 4 tasten funktionieren nicht

hallo zusammen
ich habe ein lenovo ideapad 11g3g an dem 4 tasten nicht funktionieren.kann mir einer von euch experten, vielleicht ein tipp geben, wie ich mir selbst helfen kann.
vorab schon ein herzliches dankeschön
karl



Antworten zu ideapad 4 tasten funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sollen wir erraten, um welche 4 Tasten es geht ?

Ein paar mehr Angaben wären schon nicht schlecht, so in etwa:

richtig posten

Hängt es mit dem Nummernblock zusammen oder sind irgendwelche F-Tasten "gelockt" ? Num-Lock Taste aktiviert/nicht aktiviert ? usw. usw.

Betriebssystem ist welches ?

Lenovo installiert manchmal neben Windows auch ein Linux als 2.Betriebssystem........

« Letzte Änderung: 08.01.14, 12:46:39 von A K »

ideapad 11g3g = IdeaPad S10 Notebook ?
http://www.reusetek.com/lenovo-11g3g-notebook/
Das Handbuch zum Idea-Pad besitzt du?
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/45m2114.pdf

Falls Treiber oder Software erforderlich sind (zum BS passend auswählen):
http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT072716

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry sorry bin ich blöde
da wäre die taste groß/Kleinschreiben, die 0 und die 9 und dann noch die Entf. Taste System ist Window 7 ultimate
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das nun die Tasten, die nicht funktionieren ?

Eventl. Tasten-Schlitze mal ausblasen, eventl. hakt da was
oder sie bekommen beim Druck auf die Tasten keinen Kontakt mit den Leiterbahnen dadrunter.

Mal mit externer USB-Tastatur getestet ?

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.


« Audioeingang am Lapptop kapputt?Brauche allgemeine pc hilfe, wegen neue grafikkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...