Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach TuneUp Diskcleaner Firefox kapputt !!!

Hallo, ich habe von TuneUp Utilities 2007 den Diskcleaner benutzt um meine Festplatte von Datenmüll zu befreien. Aber  dann ging auf einmal der Firefox nicht mehr, er lässt sich zwar öffnen und verbindet mich ins Internet, aber einige Seiten öffnet er fehlerhaft...Ich habe mal ein Screen von einer Seite gemacht und eins mit dem IE, der sie richtig darstellt:
Firefox
IE

Hoffe Ihr könnt mir helfen  ??? ??? ??? ??? 



Antworten zu Nach TuneUp Diskcleaner Firefox kapputt !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solche Programme machen meistens nur Unsinn, nicht verwenden wenn dir dein Rechner lieb ist. Hat es keine Sicherheitskopie angelegt (macht es glaub ich). Ansonsten Firefox nochmal drüber instaliieren sollte ihn auch wieder reparieren. 

Einspruch :
Nutze Tuneup seit TU2004 und habe noch NIE ein Problem damit gehabt.
Ich würde in diesem Fall auf die Google-Toolbar tippen .
Ansonsten ist DE & NEU-Installs sicher das beste .
Müll beseitigt man auf die Schnelle mit : Bereinigen (Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften) .
Damit sind auch gleich die Tempfiles gesäubert .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Einspruch, nutze ebenfalls TU, ab 2005 und es läuft alles bestens.

Wenn Fehler kommen, dann nicht unbedingt davon....

Sinnvoll ist es immer ein Backup von FF anzulegen, kann dann auch prima zurückgespielt werden, gibt es als Freeware "MozBackup".

Dannn ist ein generelles Image immer sinnvoll....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten. Ich habe Firefox erst drüberinstalliert, das hat nichts gebracht! Dann habe ich ihn deinstalliert und neu dann wieder installiert. Aber das Problem besteht weiterhin! Es muss an TuneUp liegen, da es ja 5 min bevor ich diesen ver****** Diskcleaner ausführte noch ging......

TuneUp hat doch ein Restore-Funktion .... schau mal nach , ob du ggf die Änderungen rückgängig machen kannst .
Starte FF mal im Safe-Mode ( s. im TU-Programm - Verzeichnis ) ob das geht .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Änderungen wieder rückgängig gemacht, aber das hat das Problem auch nicht behoben. Im Safe-Mode ist dasselbe Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier den FF mal in ein anderes Verzeichnis. Vielleicht bringt das was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht :(
Ich verzweifle....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann dann aber ursächlich nichts mehr damit zu tun haben. Evtl. ist ein anderer Service dadurch beeinflusst worden. Firefox müsste jetzt wieder normal arbeiten. Ich weiß aber nicht, was nun noch betroffen ist. Sonst hast du nichts geändert? Firewall installiert oder ähnliches.

Start -> ausführen -> msconfig
reiter boot.ini
dort sollte einbackup von tuneup sein.
anklicken, als standard festlegen und den pc mal neu booten.
dann sollte der pc wieder so sein, wie er vor der letzten nutzung von tuneup2007 war.


 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 19:06:04 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, sonst habe ich nichts geändert .... also das mit der boot.ini klappt net so ganz, da is nirgends ein backup zu entdecken :-\

java skript mal neuinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Deinstallieren auch mal die Reste unter deinem Profil gelöscht vor der Neuinstallation ?
C:\Dokumente und Einstellungen\**Dein-Username**\Anwendungsdaten\Mozilla
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah es hat funktioniert, nachdem ich alles gelöscht hatte, also wie 98er Helfer. Vielen Dank für Eure Mühe
=)


« ich hab die fehlermeldung: System32 HHCRL.OCX. ich soll eine neue DLLEmail inkl. Anhang mit Outlook 2000 drucken?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...