Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wurde mein Fax versendet ?

Hallo, ich habe gerade versucht mein erstes Fax zu versenden.

Ich habe den HP Photosmart Premium Fax c309a. Der hat hinten 2 Buchsen einmal eine da steht 1-LINE und eine da steht 2-EXT.
Ich habe den Drucker mit dem Kabel und der normalen Telefondose (nicht mit dem Splitter) und der Buchse 1-Line verbunden. Danach habe ich die Faxnummer eingegeben dann hat er das dokument per papiereinzug eingezogen und ne kopie gemacht  [???].
Als ich das Kabel in die Buchse 2-EXT gesteckt habe stand auf dem Display des Druckers nur "Rufzeichen" und ich konnte nichts drücken.

Nun wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte ob das normal ist und mein Fax versendet wurde.

Vielen Dank



Antworten zu Wurde mein Fax versendet ?:

wenn ein Splitter da ist , gehören Telefon & Fax da ran !
Andernfalls evtl noch an den Router .
Telefon Mitte , AB & Fax links/rechts .
Parallel aufgelegte Dosen stören evtl dein DSL erheblich .

« Letzte Änderung: 10.01.14, 16:32:05 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1-Line ist korrekt. 2-Ext wäre für ein zusätzliches Telefon.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01659882.pdf

@Ava-Tar
danke für deine Antwort, d.h. also dass ich das Telefon in der mitte lasse und das fax kabel in den rechten schlitz vom splitter stecke?

Genau .... wenn Du kein ISDN (NTBA) dran hast ...
Rechts & Links sind die Nebenstellen ... N für Fax & A-B z.B.

« Letzte Änderung: 13.01.14, 16:05:49 von Ava-Tar »

« Drucker HP 5510: Druck fehlerhaftNeuer Rechner noch dieses Jahr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...