Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Kühler

Hey Leute

ich such einen Kühler für meinen Intel Core i5-3450CPU.
Momentan ist der Boxed kühler drauf und das Ding wird bis zu 70* warm. (volllast) Ich denke das ist im Rahmen, immo ist mir die Geräuch entwicklung aber etwas zuhoch dabei.

Sonst verbaut ist eine GTX660 die so bei 54* auf vollast läuft.

Ich suche also einmal eine empfhlung für einne kühler, falls es was gibt was besser kühlt und leiser ist als der boxed kühle.
Und weil ich dazu nichts finden konnte, was ist für meine cpu und gpu eigentich die maximaltemperatur ab der es kritisch wird?

Lg
Max



Antworten zu CPU Kühler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die CPU soll im Idle um die 40 ° C haben. Bei Belastung unter Vollast von 70 ° C ist es noch nicht kritisch.

Die maximale Temperatur Deiner Graka nennt nVidia 92 °,
da würde sie auch automatisch abschalten.
Also ist die angegebene Temperatur von 54 ° C noch normal.

Ein guter Lüfter für den i5 wäre u.a. dieser:

http://www.amazon.de/Scythe-Shuriken-Rev-B-CPU-K%C3%BChler-Sockel/dp/B0069CQ7BE

und die Wärmeleitpaste Artic Silver 5 gleich mitkaufen.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du den kühler selbst? Kannst du was zur lautheit berichten?

Lg und danke soweit°!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,

Der Kühler ist nahezu geräuschlos, absolut Top!!!
Und die Kühlleistung ist nahezu unerreicht.

steht übrigens im Link, musst nur weiter runterscrollen zu den Kundenrezensionen  ;)


« 56k modem wählt nicht einAMD Athlon XP 2000+ 100% CPU Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

CPU
Siehe Prozessor ...