Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba satellit c660d aufrüstbar?

hallo ich habe ein Toshiba satellit c660d..ich habe nie gespielt doch jetzt,da ich nun alleine lebe,habe ich browsergames angefangen zu spielen.gibt es eine möglickeit bei diesem laptop ,durch aufrüsten?die spiele gehen teilweise gar  nicht oder sind so langsam ,dass man beim laden einschläft und die lust verliert.es ist windows 7 installiert.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.02.14, 13:40:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Toshiba satellit c660d aufrüstbar?:


<<< Größer nach Klick
     Die Übersicht zum Notebook findest du auf der Seite
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-c660d-10p/
Was erhoffst du durch Aufrüsten zu verbessern?
Wenn man das weiß, kann man dir antworten...
(unter Berücksichtigung des technisch Machbaren)

Arbeitsspeicher und Festplatte hast du evtl. bereits
nach Angaben im Handbuch aufgerüstet?
Zum Handbuch-Download über diese Seite:
http://www.toshiba.de/innovation/download_manuals.jsp?service=DE

nein haben ich noch nicht,las erst heute nach und wollte wissen ob das überhaupt was bringt den arbeitsspeicher zu erhöhen?denn bemängelt wird bei diesem lappi auch die grafikkarte

Eine größere Festplatte als die werksseitig eingebaute 320 GB - Platte halte ich im NB für unrentabel.
Die persönlich erarbeiteten und gesammelten Daten sind auf einem externen Speichermedium viel sicherer (mit dem Gedanken, daß das NB bei der nächsten Reise im Zug oder Flugzeug gestohlen werden kann...  ::) )

Arbeitsspeicher erweitern - sollte sich durchaus bemerkbar machen und sichtbar sein (Daten werden schneller bearbeitet oder bereitgestellt - weil mehr Daten in den schnellen Speicher "vor geladen" werden können.

Ein Reparaturhandbuch (oder Explosionszeichnung) fand ich nicht - weiß nicht wie der "Intel® Graphics Media Accelerator HD" in dem Satellite C660D eingebaut ist und ob man den gegen eine bessere Grafiklösung austauschen könnte.
(Wenn die Grafikeinheit auf dem Board aufgelötet ist - wäre das sowieso keine Sache für unerfahrene Bastler!)

Anhang - aus dem Handbuch - zum Arbeitsspeicher
(aktuell eingebautes Modul - ersichtlich in "Systemsteuerung" - "System" - "Arbeitsspeicher"
oder Kontrolle von der Unterseite des NB aus - Abdeckung für Schacht der Speichermodule öffnen

danke:-) dann versuche ich erstmal den arbeitsspeicher .amd radeon hd 6310 ist verbaut in diesem.


« Grafikkarte verbessern(spieleoptimiert)Drucker als Netzwerkdrucker an Fritz!Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...