Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte verbessern(spieleoptimiert)

Hallo,ich möchte meiene Grafikkarte durch eine neue austauschen,bin mir aber unsicher was wirklich passt.Und ich weiss nicht,was genau ich wissen muss zwecks des Netzteils und der PCI Express Version.8 GB Ram und ICore 5 3,20 GhZ Chip sollten ausreichen.Windows 7 erkennt ja nur das nötigste bei diesem Leistungstest.



Antworten zu Grafikkarte verbessern(spieleoptimiert):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da nur Du selbst weiß, welches Ergebnis/Ziel angestrebt wird, solltest Du uns dieses auch mitteilen.
Wie ist der Ausgangszustand hardwaremäßig (welche Grafikkarte und welches Netzteil sind momentan verbaut), welche Spiele sollen in welcher Auflösung laufen, wieviel Geld willst Du max. investieren ? Gibt es sonstige Besonderheiten zu beachten, z. B. Lautheit der Grafikkarte, Länge/Bauform der Karte etc. ?
Mehr Infos, dann gibts auch die für Dich optimalen Empfehlungen.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hiermit kannst du (fast)alles auslesen: http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2013_18853150.html
,um an die Daten vom Netzteil zu kommen musst du den PC öffnen & ablesen was auf dem NT steht(Hersteller,Watt Zahl).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antworten und das Ausleseprogramm

also das netzteil hat Peak 500 W und eine max. von 450 W,PCI-Express 2.0,GeForce GT 630,Physikalischer Speicher :   6144  MB DDR3-SDRAM und doch keine 8 laut PC Wizard,Monitortyp :   Acer S242HL,ja die Auflösung, also sowas um die 1680...also eine gute Karte bis 500 Euro für PCI-E 2.0,eine besondere Bauform kann ich in meinem jetzigen nicht erkennen und das aktuellste Spiel ist Batman Arkham Origins,Splinter Cell Blacklist und Assassins Creed 4,Far Cry 3....ich hoffe das ist schon aussagekräftig



« Letzte Änderung: 03.02.14, 16:30:40 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...viel schlauer bin ich nun auch nicht,lese vom Netzteil ab von welchen Hersteller es ist z.B. LC-Power od. be quiet! ect. &was bei +12V steht z.B.+12V1: 25A. Welcher i5 Prozessor ist es denn genau? Um es ein wenig vorweg zu nehmen,eine GTX 770 od. R280X würden sich anbieten, da du 500€ ausgeben willst(die bei weiten nicht benötigt werden),denn eine GTX 760 od. R270X würden auch vollkommen reichen. Hier mal ein paar Kandidaten: http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html

http://geizhals.de/asus-gtx760-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04l2-m0na00-a962309.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.02.14, 20:45:52 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das würde falls nicht 3 Festplatten am Rechner hängen für eine GTX 770 reichen. Da die CPU schon recht betagt ist, würde aber eher eine GTX 760 od. R270X zum PC passen,damit (falls die CPU nicht limitiert) sind alle Spiele in Hoch locker drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind 4 PLatten dran,also die 760 Karte?oder sind das zu viel Platten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das sollte gehen, ist mit 4 Platten aber auch eng. CPU ca.80Watt + GTX760 ca.170Watt + ca.20 Watt MB,DVD + 1xHDD ca. 15-20Watt,auf der 12V Schiene hast du 360Watt zur Verfügung.

Zitat
sind alle Spiele in Hoch locker drin.
Würd ich erst mal überlegen,ob für ein Sockel 1156 mit Dual Core 650 das überhaupt noch lohnt!

Fast alle neueren Spiele profitieren von den 4 Kernen! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... (falls die CPU nicht limitiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was genau ist das limitieren der CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...heißt soviel wie das der Prozessor die Grafikkarte bremst. Es könnte also sein das ein Spiel trotz starker Grafikkarte nicht rund läuft weil die CPU voll ausgelastet bzw. überlastet ist.

Das bedeutet dein System kann die Leistung einer Oberklasse Grafikkarte nicht umsetzen.CPU spielt wichtige Rolle bei vielen Spielen,Rechengeschwindigkeit besteht ein GPU-Limit.

Dein Dual ist nicht in der Lage eine aktuelle High-End-Grafikkarte auszulasten.Heisst nicht,solltst keine neue Kaufen wo die 630GT sicher leistungsschwach ist,aber doch keine 500E für eine Karte von der Du nichts hast und preiswertere den fast gleichen Schub auf deinem System bringt. Für 200 mehr,ein Komplett PC Sandy/Haswell mit I7 auch bereits zu haben sind.

Dein Geld-deine Entscheidung-

Zitat
denn eine GTX 760 od. R270X würden auch vollkommen reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist es möglich,bringt aber nicht den gewünschten Erfolg,kurz gesagt,na danke für die Hilfe,ich muss jetzt mal lange überlegen und Rechnungen wälzen  ;D

also ich würde gerne eine Grafikkarte haben die flüssig läuft,diese ganzen Zusatzoptimierungen müssen bei mir nicht alle auf Ultra Hoch laufen,da klingt diese 760 Version doch ganz gut.Schön wenn man keien Ahnung hat und sich das auch nicht so wirklich vorstellen kann.Die 500 Euro waren einfachj mal so aus der Luft gegriffen.Ich kenne die Preise und Leistungen nicht.

« Letzte Änderung: 04.02.14, 15:33:50 von Psychedelic Tranceman »

« Verbatim externe Festplatte öffnen. Aber wie?Toshiba satellit c660d aufrüstbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...