Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU Scaling bei ATI nicht verfügbar.

Hey, ich habe einen BenQ Monitor(1600x900). Ich zocke gerne alte Games und das Pop-Up nervt, was bei einer nicht nativen Auflössung auftritt. Ein GPU-Scaling würde dieses Problem beheben.

Problem: CCC bietet diese Einstellung nicht. Wenn ich auf den Dreieck klicke, erscheint "Anzeige identifizien" bzw. "drehen/erkennen".




Antworten zu GPU Scaling bei ATI nicht verfügbar.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal deinen PC mit verbauter Hardware und installiertem Betriebsystem vor. Den Typ der ATI Grafikkarte und welche Auflösung dir vorschwebt.
Auch die Art des Monitors bekannt geben. Etwa noch ein Röhrenmonitor? Dann wirst du auch den Eintrag "Nativ...." nicht finden. Da es bei Röhrenmonitoren keine "Native...." Einstellung gibt.
Hier was zum Lesen über Monitoreinstellungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung
Und hier wie gepostet werden soll
http://www.richtig-posten.info/
Um welche Games handelt es sich? Die meistem Spiele haben einen Modus zum Umschalten der Auflösung integriert. Wenn dir bei einem Spiel ein POP-UP aufgeht, ist diese Auflösung nicht möglich oder nicht verfügbar.

« Letzte Änderung: 10.02.14, 08:03:52 von Kommissar_X »

« Wie kopiere ich eine FestplatteWie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...