Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kopiere ich eine Festplatte

Ich habe eine Festplatte aus meinem alten ,defektem Laptop ausgebaut und möchte , falls es noch geht , Daten die darauf noch vorhanden sind auf mein neues laden . Hatte mir schon ein Verbindungskabel besorgt . Funktioniert jedoch nicht .
was mache ich falsch ?

MfG
Asmus Janson



Antworten zu Wie kopiere ich eine Festplatte:

... was mache ich falsch ?
Wer soll dir das beantworten, wenn du gar nicht beschreibst wie du die Festplatte an einen anderen Rechner (PC ? / Notebook ?) gekoppelt hattest?
Was war am Notebook kaputt, daß du der Meinung bist: Platte ausbauen / Daten kopieren - das muß schon klappen...

Möglichkeiten:


mit solchem IDE-SATA-USB-2.0-Adapter

per "USB-Klon-Festplatten-Dock"

oder war die Platte "in" einen anderen PC integriert (Datenkabel mit dem Motherboard verbunden, Strom vom PC ... dazu wird auch ein Adapterkabel benötigt.)


Aber:
Wenn die Festplatte mit Fehlern beladen ist - dann nützen u.U. auch Adapter nichts.
Wenn aber nur das Windows-Dateisystem schadhaft ist, ließen sich Daten noch von einem Linux-System aus lesen und kopieren. (PC mit einer bootfähigen Linux-Version auf CD starten)

« TreiberGPU Scaling bei ATI nicht verfügbar. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...