Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 770 OC schlechter als erwartet


Ich habe mir eine neue Grafikkart gekauft undzwar die Nvidea GTX 770 OC und habe sie auch direkt eingebaut. Doch mir ist aufgefallen das fast keine Verbesserung (wenn nicht sogar eine verschlechterung vorliegt) zu vorher besteht (GTX 560). Deshalb stelll ich die frage woran das liegen könnte. Ich habe mir schon überlegt ob das an der zu geringen Wattleistung meines Netzteils liegen könnte.

System:

Intel i5 2500K

GTX 770 OC

8GB Arbeitsspeicher

550W Beqiut 80+

Asus z68 extreme 4


Antworten zu GTX 770 OC schlechter als erwartet:

Das liegt kaum an deinen Netzteil,sondern Gesamtsystem.Der Unterschied zwischen GTX 770 GTX 560 beträgt in der Performance 1.4%.Das wird erst deutlich,beim zocken.Es gibt soviele Karten die am Anfang noch gleichauf liegen,ihre stärken bei hoher Belastung dann erst zeigen.

Treiber sauber installiert,3DMark Test vergleichen,wird der Score Unterschied 25% sicher deutlich ausfallen,oder bei nicht stellbarer Watt Leistung es keinen Score geben.

http://www.hwcompare.com/14660/geforce-gtx-560-ti-vs-geforce-gtx-770/


« Grafikkarte kaputt?PC geht nur über Netzschalter an/aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...