Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Grafikkarte

Hallo Leute,
ich habe einen recht brauchbaren PC mit guter Leistung geschenkt bekommen, auf den ich mir Win XP Prof. installiert habe. Alles funktioniert"wunderbar"... doch leider hat das Teil nur eine schwache Onbord- Grafik. Kann ich diesem Problem mit einer externen Grafikkarte (Grafikadapter ??) abhelfen (Amazon bietet solche Dinger um ca. € 50.- an), um auf diesem PC wenigstens "harmlose" Spiele (wie zB. Gothic 2... oder gar 3 ...) spielen zu können??
Danke für Euren Rat im Voraus!
Grüße gebne



Antworten zu Externe Grafikkarte:

Du solltest deinen Rechner (Hardware - wie diese vom Hersteller bezeichnet ist) - dann sich ein Außenstehender anhand der technischen Angaben und "Maintenance-Handbücher" eine Übersicht verschaffen was mit der Technik zusätzlich machbar ist.

Zur angebotenen "externen Grafikkarte" beim Händler - stelle einen Link hier ein - damit das Teil angeschaut werden kann.
(nicht jede angebotene "Kilo-Hardware" hat Eigenschaften wie die Technik, die User bei Computerbase untersuchten, bevor sie diesen Beitrag schrieben):
"Ist mein Notebook für eine eGPU geeignet?"
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865
(Lies auch die "versteckten Texte" hinter den Begriffen "Spoiler".)


Im Handel sind verschiedene Adapter zum Anschluß zusätzlicher Displays - das ist kein Äquivalent zu einer "externen Grafikkarte"!

« Festplatte: Datei oder Verzeichnis beschädigtPC-Tuning Frage: Rechenleistung - Windows 7 Aero - Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...