Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC freeze beim spielen

Hallo. ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine neue Grafikkarte gekauft. Eine Geforce GTX 650 TI OC von Gigabyte. Mein erste Spiel was ich gespielt habe war Far Cry 3. An manchen Stellen im Spiel wurde der Monitor schwarz und es half nur noch den PC direkt am Netzteil auszuschalten. Ich dachte damals es läge am Spiel und habe mir andere Wege im Spiel gesucht und konnte das Spiel so fast bis zum Ende spielen.

Mittlerweile spiele ich World of Warcraft und auch in dem Spiel gibt es Stellen, bei denen der Monitor schwarz wird. Im Teamspeak höre ich noch für 4-5 Sekunden die anderen Spieler sprechen und danach höre ich über das Headset nur noch ein Brummen. Es hilft wieder nur den PC am Netzteil auszuschalten.

Leider häufen sich die Stellen im Spiel, an denen der PC einfriert. An einigen Stellen passiert es immer. An anderen nur ab und zu.

Ich habe gestern mein Windows 7 neu installiert. Das Problem besteht leider weiterhin.

Mein PC besteht aus:
- Einen großen Chieftec Gehäuse mit 2 zusätlichen Gehäuselüftern. Deshalb würde ich zu hohe Temperaturen ausschließen.

- Gigabyte ga-m55s-s3
- AMD Athlon 64 X2 Dual core 6000+
- 6 GB RAM von Corsair
- Nvidia GeForce GTX 650 TI OC von Gigabyte
- 2x 250gb HD

Ich habe nach dem Freeze sofort die msinfo exportiert. Ich weiß nicht ob ihr damit was anfanen könnt. Wenn ja, hänge ich die gerne später als Datei ran.



Antworten zu PC freeze beim spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du als Einstellung in den Grafikkartenoptionen mal auf  Höchstleistung eingestellt ?
Grafikkartentreiber ist aktuell ?
Aber nicht immer ist der aktuellste Treiber der Beste.

Eventl. muss die "Wärmeleitpaste" der CPU erneuert werden, da bei Extremen Spielbedingungen die Temperatur schon sehr ansteigen kann und durch verbrauchte "WLP" sind dann diverse
beschriebene Fehler aufgetreten.

Auch die Graka könnte trotz der Lüfter zu heiss werden.

Checke mal während der Auslastung der Spiele die Temps mit SIW unter Sensoren.

Download SIW:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

Als Du Win 7 neu installiert hattest, hast Du dann erst den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

« Letzte Änderung: 27.03.14, 15:22:53 von A K »

« Mein Laptop überhitzt und fährt runter. Regelmäßig.TOSHIBA Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...