Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopbild ragt über Monitor hinaus.

Hallo!

Mein alter PC ist eingegangen so das mir ein Bekannter einen "neuen" vermacht hat.

Bildschirmauflösung sowie Monitor sind gleich geblieben, Grafikkarte habe ich eine neuere/bessere dazu bekommen was man auch merkt.

Ich habe jetzt schon die Bildschirmauflösung mit verschiedenen Auflösungen durchprobiert, ändert nichts daran, das Bild bleibt unten und seitlich abgeschnitten.

Generell finde ich das die Grafik jetzt etwas "verpeilt" (unförmig) aussieht. Vor allem im Game sieht man das gut.

Direkt am Monitor habe ich auch schon versucht die Feinheiten einzustellen, aber es verschiebt sich nur das Bild, aber die Beine sowie seitlich am Rand bleibt ein teil abgeschnitten.

Auch auf youtube im Vollbildmodus bemerkt man es sowie in einem Game.

Wie kann ich denn die Grafikkarte einstellen?
Ich denke halt mal das es die Grafikkarte ist die eingestellt gehört? [???]

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG




Antworten zu Desktopbild ragt über Monitor hinaus.:

Sorry wegen der Tippos bzw. wegen der Grammatikfehler  :-[  :-\

Damit die Bildsignale deiner Grafikkarte am Display innerhalb der überhaupt darstellbaren Fläche angeordnet werden, mußt du das Display mit den Tasten am Display justieren.

Die Änderung der Bildschirmauflösung ist der zweite Schritt - die gesamte Fläche des Display bleibt dann ohne Bruchkanten im Sichtbereich - nur die Darstellung des Inhaltes wird auf einen kleineren / größeren Bereich ausgerichtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Dann stimmt die Auflösung der Grafikkarte nicht oder die Justierung am Monitor.

Grafikkarte, Monitor und Betriebssystem sollte man schon erwähnen, damit wir dir besser helfen können.

« Letzte Änderung: 02.04.14, 17:32:27 von Daniel_Düsentrieb »

Hi!

Danke für eure Antworten und habt bitte etwas Geduld mit mir, ich bin nicht sooo geübt am PC. Aber wenn ich was mach dann möchte ich das es mit einwandfreier Grafik  ;)

Also auf dem Rechner ist Windows 7, Grafikkarte ATI Radeon HD 3870, Monitor Fujitsu Siemens Model W9ZA. Ich glaub das ist ein 19 Zoll  [???]

LG

Monitor zuerst!
Lies das Handbuch zum Monitor Fujitsu Siemens Model W9ZA - den Abschnitt zur "Justierung"
oder teste das Ganze über die Bedienelemente am Display-Rand
Die Elemenete sind eigentlich "selbsterklärend" - sobald man sich damit befaßt.

Zu dem Monitor gibts leider kein Handbuch, habe den geschenkt bekommen.

 :-\

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Monitor müsste es sich um einen Scaleoview L19W-x handeln, wobei das x für eine zusätzliche Nummer steht. Ein Handbuch gibt es hier:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=688165DF-61F4-4514-8E10-E273088C324D&Info=FTS&lng=DE

An diesem Monitor ist eine AUTO-Taste. Diese mal für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte sich das Bild automatisch zentrieren. Auflösung max. 1440x900 Bildpunkte.

Ändern der Bildschirmauflösung unter Windows 7:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/change-your-screen-resolution

Danke für deine Antwort.

Kann ich das Handbuch einfach so runter laden oder entstehen da irgendwelche Kosten?

Mittlerweile dürfte bekannt sein, daß kostenpflichtige Downloads aufg den jeweiligen Seiten gekennzeichnet sein müssen.

In allen Fällen muß der "Käufer" auch persönliche Daten zu den Zahlungsmodalitäten eingeben bevor ein kostenpflichtiger Download beginnen kann.

Was bitte soll dieser b..,.e Ton?  :o

Nicht jeder ist soweit in die PC-Welt eingetaucht so das er alle möglichen Gängigkeiten weiß.

Also nochmal: Ist der Download dieses Handbuchs kostenlos oder nicht?

VG

im obigen Handbuch link .... AGB anklicken .

1. Zeile " kostenloser Download "
Statt beschweren : lesen ! ??

Was bitte soll dieser b..,.e Ton?  :o

Nicht jeder ist soweit in die PC-Welt eingetaucht so daß...
...er seine erworbenen Kenntnisse im gewählten Nicknamen im Forum zum Besten gibt?
Mehrfach pro Woche weisen Journalisten auf Gepflogenheiten im Netz und bei Internetkäufen hin...

Manchmal ist es ganz gut, auch informative Sendungen im TV nicht einfach abzuschalten! 

@spitzweg

Anscheinend sind mir mehr Gepflogenheiten im Netz nicht bekannt denn einen solchen Umgangston kenne ich aus meinem Umfeld nicht.

@Ava-Tar

Danke

LG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also nochmal: Ist der Download dieses Handbuchs kostenlos oder nicht?

Der Download auf der Herstellerseite ist KOSTENLOS.

« Graka ati radeon hd5770Drucken über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...