Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bildschirm bricht zusammen

Hallo, seit Januar bricht der PC zusammen, habe eine Terrabyte Festplatte nachgerüstet und eine neue Grafikkarte -  GTX 550 Ti von PNY, Verbrauch 400 W, Leistung Netzteil 580 W, kann das das Problem sein. Benötige ich ein stärkeres Netzteil ???



Antworten zu PC Bildschirm bricht zusammen:

Ach so, der Rechner läuft weiter nur das Bild ist weg !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
liefere mal die Daten der kompletten Hardware (Hersteller und Modell) sowie das verwendete Betriebsystem.
Was verstehst Du unter "bricht zusammen" ? Ist das komplette Bild weg, friert das Bild ein, gibt es Streifenmuster ....? Passiert das im Normalbetrieb unter der Betriebsystemoberfläche und z.B. beim Surfen, oder nur bei der Nutzung bestimmter Programme/Games ?
Hast Du mal die Temperaturen des Systems ausmessen lassen, das geht z.B. mit dem Programm HWMonitor. lass das Programm mal laufen im Normalbetrieb und unter Last.
Was hast Du für ein Netzteil, v.a. von welchem Hersteller ? Billignetzteile sind längst nicht so leistungsfähig wie Markennetzteile, auch wenn die gleiche Wattzahl vermerkt ist.
Bis bald, zaunk


« noch ein Gigabyte für den ASUSKann nicht auf registrierungsschlüssel zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...