Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop, 5 Monate alt fährt nicht hoch. Sohn, 13 war davor dran!

Hallo liebe PC * bitte keine illegalen Tipps *s, mein Laptop von Samsung fährt nicht mehr hoch, nachdem mein Son, 13, unerlaubterweise dran war. Er sagt mir aber nicht, was er gemacht hat. Angeblich nur YouTube und dann wär das Laptop einfach so runtergefahren. Hab nicht viel Ahnung, leider. Habe Windows 8. Wenn ich auf Power drücke, startet der Samsung Bildschirm und zunächst sieht alles normal aus. Aber dann daurt es. Das gepunktete Rädchen dreht und dreht. Dann irgenwann blauer Bildschirm, die schneller verschwindet als sie erscheint. "Ihr Pc hat ein Problem....blabla...muss neu gestartet werden.". Dann erscheint ein paar Sekunden später der Hinweis, dass nun versucht wird, das System zu reparieren. Dann wird der Bildschirm grau und auch nach 30 Minute
passiert nichts. Kein Pieps beim Starten. Safe modus habe ich mit Shift F8. Oh, jetzt öffnet sich gerade, habe gerade noch mmal neu gestartet, BIOS!!! Was kann ich nun tun?????



Antworten zu Laptop, 5 Monate alt fährt nicht hoch. Sohn, 13 war davor dran!:

Soll das heißen:
Dein Sohn will dich absichtlich von der PC-Nutzung ausschließen? - oder weiß er auch nicht mehr was er wie verändert hat?

Wenn du schon im BIOS-Setup gtelandet bist, dann wähle die Option "Standar5dwerte laden" (Load Setup Defaults) und verlasse das BIOS-Setup mit gleichzeitigem Speichern.
Danach starte den Rechner neu und beobachte.
Zu BIOS-Setup
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=oVh6U4SLL6qF8Qe8sYCACg#q=load+bios+defaults

Erweiterte Startoptionen in Windows 8 (Bootmenü und Reparatur Optionen)
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52561-erweiterte-startoptionen-windows-8-bootmenue-reparatur-optionen.html

Er hat keinen Schimmer was er tut. Genau die beiden Schritte habe ich rein intuitiv gemacht. Aber jedes Mal, wenn ich auf "Exit Saving Changes" gehe, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann öffnet sich wieder Aptio Setup Utility. Ich schau mal, ob ich unter dem link etwas Hilfreiches finde. Danke dafür!

Handbuch zum Samsung Notebook besitzt du?
(Vielleicht als PDF-Datei auf einer Support-CD)

Lies im Handbuch wie Samsung für dein (bisher nicht genau bezeichnetes) Notebook ausgestattet hat und wie die Wiederherstellung des Betriebssystems vorgesehen ist.

Wenn das Handbuch erst bei Samsung geladen werden muß:
http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do
... mu0ßt dich selbst durchlinken - oder die konkrete NB-Bezeichnung mit allen Zeichen und Ziffern bekannt machen.

Das ist schon mal ne große Hilfe! Ich hätte jetzt gar nicht gewusst, wo ich ansetzen soll. Werde das aber auf morgen verschieben. Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Dass sich dieses Setup Utility öffnet, darf mir ein wenig Hoffnung machen? Ich dachte eigentlich bisher, dass das Piepsen, das beim Hochfahren ertönt, das Erkennen der Videokarte signalisiert. Da ja aber das Piepsen nicht erfolgt, muss es ja an was anderem liegen. Denn Grafik ist ja da. Kann mein Sohn tatsächlich durch ein paar Einstellungen so rtwas erzeugen? Oder ist das am End doch ein Zufall? Woran ich ja nicht glaube...


« Aufrüsten oder neu kaufen?! Roccat Isku & Kone Pure, gehen des öfteren mal aus! (Maus & Tastatur) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...