Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie ans bootsystem kommen?

Hallo
Meine Frau hat einen PC geschenkt bekommen, auf dem noch xp drauf ist, ich möchte aber win 7 aufspielen habe aber das problem das der PC immer adminsitrator rechte einfordet. Ich hab das Password nicht, ich weis nicht wie ich ins Bootmenue kommen soll beim Start wird nichts angezeigt, sonst könnte ich ja beim Start das cd Laufwerk nehmen um Win7 aufzuspielen.
Komme ich nur mit Passwort an das Bootsystem?
Bei dem Pc handelt es sich um einen Dell



Antworten zu wie ans bootsystem kommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Daten können also weg darauf? Üblicherweise gibts auch eine Funktionstaste zur Auswahl des Boot-Laufwerks. ESC, F10, F2, F11 mal ausprobieren. Auch wird fast immer die Taste irgendwo beim Start ausgegeben.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter F2 komme ich in ein Menue
Hier steht dann Processor Type Intel(R)Xeon 2,80GHZ 64 bit
Unter Boot sequence steht:
 Onboard or USB Floppy Drive
 Intel ARRAY
Onboard or USB CD-Rom Drive
Onboard Network Controller
USB Device
Daneben sind in Kastchen OnBoard or CD Rom
                         Intell ARRAY
die können getauscht werden

 dadrunter Onboard or USB CD Rom
           Network Controller
           USB
 hier kann man mit blau unterlegn

Vielleicht ist auch wichtig das beim Starten das Wort " Workstation angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einigen Herstellern ist F12 das Bootmenü ...
ggf auch mal Bios-Reset (Knopfzelle für ca 5 Min raus) machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Stelle ist ja schon die richtige, hat Du die Einstellungen wo CD-ROm dran stand ausprobiert?


Noch ne Idee, ist das vielleicht wirklich nur ein CD-ROm und kann keine DVDs lesen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest mal die gesamte Hardware posten, oder zumindest den gesamten Namen und Type des PC posten, ob dieser überhaupt tauglich für Windows 7 ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist schon Win 7 fähig, win 7 war im Urzustand drauf, ist dann auf XP geändert worden. Gestern hab ich änderungen am Bios vorgenommen damit er von cd bootet , jetzt geht gar nichts mehr :(. Window zeigt nur noch den Ladebildschirm an. Hoffentlich hab ich das Bios jetzt nicht gekillt.
Bios Revision A07

« Letzte Änderung: 08.06.14, 10:14:00 von reymund »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kannst Du denn in das Bios reinkommen (Tasten siehe oben oder eine, die angezeigt wird z:B. F12) und dort gibts fast immer auch load Bios default oder auf deutsch Voreinstellungen laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum wird der PC nicht vorgestellt? Am kasten irgendwo ist ein Schildchen mit Daten angebracht.Wie soll dir sonst geholfen werden.
 

Zitat
Gestern hab ich änderungen am Bios vorgenommen damit er von cd bootet , jetzt geht gar nichts mehr :(. Window zeigt nur noch den Ladebildschirm an. Hoffentlich hab ich das Bios jetzt nicht gekillt.
Wie willst du was gekillt haben.
Erzähle doch mal wie du diese Änderung durchgefführt hast.
Wenn du tatsächlich im Bios das DVD LW als "First Boot" eingestellt hast und es wird immer noch von der Fe4stplatte gebootet, dann hast du keine bootfähige Installations-DVD im Laufwerk. Woher hast du die Windows 7 DVD?
Hier mal eine Anleitung wie Windows 7 mit einer "Orginal Setup DVD" installiert wird.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Auch solltest du mal bekanntgeben welches PW hier gemeint ist.
 
Zitat
Komme ich nur mit Passwort an das Bootsystem?
Sicher kein Bios PW sonst hättest du ja keine Einstellung vornehmen, können.
Und das XP PW ist uninteressant. da ja die Partition bei der Windows 7 Installation gelöscht wird.

 
« Letzte Änderung: 08.06.14, 11:45:11 von Hannibal624 »

« Treiber für Multi Lexmark Drücker X7675 Windows 8 64bitNVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...