Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz ?

Ich hab einen USB-Stick, von meinem Arbeitgeber, der behauptet seit gestern, er sei schreibgeschützt. Was kann man dagegen tun?



Antworten zu Schreibschutz ?:

Wie heißt das Modell des USB-Stick genau?
Daß es USB-Stick mit Schreibschutz-Umschzalter gibt - das ist dir bekannt... oder?

USB-Stick ohne den Schreibschutz-Umschalter könnten nur über den Dateimanager und Einstellen von "Schreibgeschützt" in diesen Zustand versetzt werden. <- Kann auch da wieder aufgehoben werden.

Keine der genannten Varianten ist wirksam - dann teste den USB-Stick an einem anderenh PC.

Lassen sich die Daten vom Stick kopieren und sind in einem Verzeichnis auf Festplatte nicht mehr schreibgeschützt?

Gibt es (bei angestecktem USB-Stick) Besonderheiten in der Datenträgerverwaltung zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie heißt das Modell des USB-Stick genau?
Daß es USB-Stick mit Schreibschutz-Umschzalter gibt - das ist dir bekannt... oder?

Vielen Dank für den Tip, des war mir unbekannt. Der Stick hat tatsächlich einen kleinen Umschalter.

 ;D Hin und wieder kommt man schon erstmalig mit (noch) unbekannten Dingen in Kontakt...  ;D


« JESUS ! Maus Ruckelt, wenn ich zwischen laptop und maus liegeToshiba Satellite, Festplatte hat nur eine Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...