Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet, Monitor bleibt jedoch im Standby-Modus

Hallo Leute ich bin am verzweifeln,

mein PC hat folgendes Problem: Mein Computer geht an, jedoch nicht der Monitor. (Alle Lüfter drehen sich, bis auf die Grafikkarte).

Jetzt würde man die Grafikkarte vermuten, dass sie defekt ist. Allerdings hab ich eine funktionsfähige eingesetzt und das Problem bestand immer noch.

Mainboard und CPU habe ich beim Hersteller umtauschen lassen und das Problem trat immer noch auf.

RAM habe ich an meinem anderen Pc eingebaut. Funktionierte einwandfrei.

Netzteile hab ich auch schon ausgetauscht. Drei verschiedene hab ich ausprobiert, da ich erst vermutet habe das Netzteil sei defekt und die Grafikkarte bekommt nicht genug Strom.

Also ich hab quasi alle Bauteile ausgetauscht und es hat nicht gebracht.

EDIT: Nach ich den CPU beim Hersteller umgetauscht habe und eingesetzt habe, ging der Pc einmal an. Ganz normal. Dann einen Neustart gemacht und das Problem trat wieder auf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Zu meinem System:

Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Main Board: Asus M5A99FX Pro R2.0 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

CPU: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+

RAM: AMD Radeon Performance Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1866



Antworten zu Pc startet, Monitor bleibt jedoch im Standby-Modus:

Falls du die Grafikkarte auf einen anderen Platz stecken kannst, versuche das mal. Wenn nicht, dann polier mal die Kontakte. Viel Glück.


« Alienware M15x Notebook Windows defekt Asu x72 starte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...