Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Conon iP7250 installieren

Hallo Leute,

Hab' ein Problem mit meinem neuen Drucker - Canon PIXMA iP7250.

Neu gekauft, aufgestellt (nach Anleitung), in Betrieb genommen . . . keine Probleme. Drucker wäre startklar . . nur die Software (mitgelieferte CD)kann NICHT installiert werden.
Hab mir (schnell) eine Installation bei Canon gesucht . . . herunter geladen . . . und . . . funktioniert - auch nicht, gleiches Problem wie die CD bei der Hardware.

Ich verwende - Windows Vista 32 Bit

Habe auch schon versucht bei Canon selbst - per Mail - einen Tipp oder Ratschlag zu bekommen . . . melden sich aber nicht :-(

Gibt es eventuell einen "Fachmann" für Drucker unter Euch der mir helfen kann bei meinen Problem ?
Ich würde mich über einen Tip . . . Ratschlag freuen.

In der Hoffnung recht kurzfristig etwas hilfreiches lesen zu können
verbleibe ich

Pete_2014



Antworten zu Conon iP7250 installieren:

Neu gekauft, aufgestellt (nach Anleitung), in Betrieb genommen . . . keine Probleme. Drucker wäre startklar . . .

Du hast aber danach das USB-Kabel wieder abgesteckt - dann den Versuch die Software zu installieren eingeleitet?

Die Verbindung der Geräte darf nämlich erst nach Aufforderung durch die Installationsroutine erfolgen!

Hallo "spitzweg",

Danke . . . erst einmal für den Hinweis !
NUR . . . ich habe den Drucker angestellt (Leuchte brennt), USB-Kabel ist
eingesteckt (Gerätetreiber sind installiert - laut PC) . . . Installations-CD
in's Laufwerk . . . und nach der Auswahl (egal was ich auch auswähle) . . es geht NICHT :-(

Auf C: habe ich einen neuen Ordner "Canon" mit den Dateien: Solution Menu EX / IJPLM und IJ Setup Guide - siehe Anhang.

Und jetzt . . . . was kann ich noch tun ?

Pete_2014

War meine Antwort so zu mißverstehen?
Die Treiberinstallation (im Zusammenhang mit dem Softwarepaket) muß durchlaufen OHNE den angesteckten Drucker.
Eingeschalteten Drucker erst anstöpseln mit dem USB-Kabel nachdem die Routine dazu auffordert.

Wenn die aktuelle Installation "in die Hose gegangen" ist - dann muß sie nochmals komplett entfernt werden und in vorhesehender Reihenfolge der Handlungen erneut ablaufen!

Korrektur:
vorhesehender -> vorgesehener...

Hallo "spitzweg",

Ne ne . . . nicht böse werden, Deine Tipps haben doch geholfen.
Hab ALLE Dateien gelöscht . . . die Installation neu vorgenommen . . . und - es läuft.
Danke . . nochmals für die Tipps.

Gruß Pete_2014


« MediastationHeadset Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...