Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset Mikrofon

Hi , ich habe das Logitech G 430 . Das Mikro des Headsets hörte plötzlich auf zu funktionieren. Ich versuchte es an anderen Pc s doch auch dort kein Zeichen . Also Tauschte ich das Headset um und habe nun ein Neues . Doch irgendwie habe ich damit das gleiche Prob mit dem Mikro ..... also muss es ja an meinem Pc liegen .... weiß nun aber nicht was ich machen kann .. ..



Antworten zu Headset Mikrofon:

In den unbekannten Betriebssystemen der Rechner gibt es sicher die "Systemsteuerung" und darin das Menü "Sound"

Wenn die Hardware (Soundkarte) mit den notwendigen Treibern korrekt installiert ist, dann kannst du über die Optionen "Aufnahme" und "Kommunikation" auvh die Mikrofoneingäbge beeinflussen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist das Headset angeschlossen? Wenn es dies ist was ich kenne, hat es einen USB Adapter begelegt. Wird es über diesen Betrieben? Könnte der Adapter defekt sein.
Ansonsten wenn der rosa Klinkenstecker im Rosa Loch steckt und wie schon oben beschrieben alles richtig eingestellt ist, vor allem der Lautstärkeregler nach oben gezogen ist, sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Ggf. die Mikrofonverstärkung in den Sound-Einstellungen aktivieren. Diese Option nennt sich meistens Mic Boost oder ähnlich.


« Conon iP7250 installierenEpson Drucker DX 4400 druckt nur blau !!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...