Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speziellen PC zusammenstellen

Hey Leute,

Mein derzeitiges System:

Mainboard: Asus Sabertooth Z77
CPU: Intel Xeon
Ram: 32GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660Ti
2x SSD
2x HDD

So wie es aussieht ist mein System zu schwach bzw braucht verbesserungen.. Zum Games zocken ist er Perfekt..

Ich bin derzeit aber viel am Rendern in Cinema4D und After Effects, leider dauert dies meist 4-6h ... Meine Frage wäre, was bräuchte ich damit ich besser und schneller rendern kann?

Wenn mein System generell für das Rendern nicht vorgesehn ist, dann könnt ihr mir gerne was vorschlagen was für das Rendern Perfekt wäre.

Die kosten sollten nicht höher als 2500€ sein.

Grüße
Patrick



Antworten zu Speziellen PC zusammenstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig gelesen habe geht vor allem Cinema4D sehr auf CPU Leistung und gar nicht so arg auf die Grafikkarte.
Evtl würde es in deinem Fall schon reichen auf eine 6-Kern-CPU mit entsprechendem Mainboard zu gehen. Da sind die 2011 Sockel von Intel natürlich empfehlenswert.

Als Prozessor könnte man sowas hier in Betracht ziehen: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz

Passendes Mainboard: ASUS Sabertooth X79

Mit ordentlicher Kühlung zum (eventuellen) Übertakten: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Der Rest deiner Hardware würde ich so übernehmen. Bei der neuen Hardware wären wir bei ca 800€ und weit unter deinem Budget.

Wenn du das Rendern richtig professionell betreibst und du keinen Schmerz damit hast das Budget komplett auszugeben, könnte man natürlich über ein komplettes Server-System nachdenken. Eventuell würde es sich dann sogar lohnen ein Dual CPU Mainboard zu nehmen. Wobei ich leider nicht genau weiß, ob deine Programme beide Prozessoren ansprechen würden.

« Letzte Änderung: 17.07.14, 14:39:57 von Bitix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die Antwort,

Den Kühler für den CPU habe ich derzeit schon auf meinen Xeon :)

Die Anderen Komponenten sind sehr interessant!!
Wie würde denn das mit dem Server aussehn? Ich versteh nicht ganz was du damit meinst.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei richtigen Servern ist es so, dass man sogar zwei Prozessoren auf ein Mainboard installieren kann.
Das sieht ungefähr so aus: ASUS Z9PE-D16 (dual Sockel-2011)
Da ist halt die Frage, ob deine verwendeten Programme solch ein System unterstützen, sprich dass sie beide Prozessoren gleichzeitig ansprechen können. Ich wage dies zu bezweifeln.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der sich mit sowas auskennt.


« Einstellung am bildschirm lassen sich nicht ändernHeadset-Sorgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...