Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speziellen Treiber installieren / Win7 installiert aber immer automatisch

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen speziellen Treiber von einem Gerät installieren. Leider installiert sich das Gerät immer automatisch von selbst und ich kann nicht mehr eingreifen. Treiber aktualisieren geht auch nicht, da meckert er und sagt, ist schon der aktuellste.
Wenn ich nicht den Treiber von dem Softwarehersteller nehme funktioniert die Software halt nicht.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß Gregor



Antworten zu Speziellen Treiber installieren / Win7 installiert aber immer automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen speziellen Treiber installiert man manuell über die INF Datei aus dem Treiberverzeichnis.
Warum gibst du nicht bekannt um welches Gerät es sich handelt, dessen Treiber du installieren willst?
Bei Hilfe sollte doch einem klar sein, dass die Hardware bekannt gegeben werden sollte.

Hallo,
ich dachte das spielt keine Rolle.
Es ist ein USB ISP Programmiergerät. Link

Leider weiß ich nicht wie das mit der INF Datei macht. die sind zwar in dem Verzeichnis von dem Programm dabei, nur wie gesagt, wenn ich den Treiber unter Gerätemanager lösche und den USB Adapter wieder anschließe macht Win7 alles von alleine und kann gar nicht eingreifen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei diesem Gerät ist keine CD mit einem Treiber Setup vorhanden?
Dann versuche folgendes.
Gerätemanager>Gerät mit Rechtklick öffnen>Eigenschafte>Treiber.
Treiber aktualisieren>auf dem Computer nach Treiber suchen. Im Feld den Ort angeben wo sich die INF Datei befindet. Nun die INF anklicken.
Wenn du sicher bist, dass es sich um den richtigen Treiber handelt, alle Meldungen ignorieren und weiter machen.
Hoffe es klappt so.
Habe mir nun den Windows Treiber von dieser seite angesehen. Ist doch ein Installer für 64 und 32 bit vorhanden.
Die ZIP Datei entpacken und den Installer dann im entpacktem Verzeichnis anklicken. Sollte doch funktionieren. Oder den Installer im ZIP Verzeichnis anklicken dieser entpackt dan das Verzeichnis und es kann danach aus diesem Installiert werden. Ist je nach Windows Version verschieden.
http://www.fischl.de/usbasp/


« Letzte Änderung: 28.04.13, 16:43:13 von Hannibal624 »

Hallo,
leider bekomme ich es nicht hin.
Ich habe mir den Treiber von der Homepage runter geladen.
Installer ist zwar dabei, aber macht irgendwie nix.
Wenn ich über Treiber aktualisieren will bricht er ab und sagt das des aktuelleres nicht gibt.
Die Programme laufen ohne diese Treiber nicht, da der spezielle Chipsatz nicht gefunden wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was kommst du nicht klar? Die Datei ist eine gepackte tar.gz Datei. Diese muss entpackt werden.
Dann hast du im Verzeichniss eine Readme Datei in welcher beschrieben steht wie zu installieren ist.
Lösche eventuell die alten Treiber und versuche es nochmals.
Bei der manuellen Installation, wenn du im entpacktem Verzeichnis die INF anklickst kommt die von dir besagte Meldung? 

Soviel ich jetzt verstanden habe ist eine tar.gz Datei für Linux gedacht oder irre ich mich.
Habe doch aber ein Win7 System.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du darauf. Ist eine Endung von einem gepacktem Archiv, welches unter Umständen unter Linux erstellt wurde. Im Archiv selber kann sich alles mögliche befinden. In dieser von mir verlinkten Datei befinden sich eben die USB Treiber für Windows mit einer Readme Datei als Anleitung.
Ich habe diese mit 7z entpackt.
Kann sein, dass ich es vergessen habe zu erwähnen, jene im tar.gz Verzeichnis befindlichen Treiber ist ein Firmware Update.
Der USB Treiber ist ein Zip Verzeichnis und befindet auf der Hompage weiter unten unter Driver. Auch dieses erst entpacken.
versuche eventuell auch die Software zu ersetzen falls neuere Versionen dabei sind.

« Letzte Änderung: 04.05.13, 13:16:31 von Hannibal624 »

« Geniatech DVB-T Stick T328B4Grafikbugs auf Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....