Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

booteprobleme bei neustart

hallo, ka ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist, aber seit einiger Zeit, immer nur wenn ich dem PC neustarten lasse, bootet er manchmal nicht, er bleibt beim ersten Fenster beim booten stehen, nur nach 1-2 mal betätigen des Resetknopfes bootet er dann wieder normal. Desweiteren, wird auch nach Neustarts meine externe Festplatte, die permanent am USB angeschlossen ist, nicht immer dann auch angezeigt.

Hat vielleicht jemand ein Tipp? Falls irgendwelche Daten für eine bessere "Analyse" benötigt werden, bitte fragen.



Antworten zu booteprobleme bei neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn längere Zeit das Herstellerlogo oder die Biosmeldungen sichtbar sind, dann hat dein Bios Probleme mit der Erkennung der Hardware. Meist ist es die Festplatte. Klemme mal externe USB Platte ab. Was meinst du mit "permanent" angeschlossen? Habt ihr diese per Lötpns am Baord angelöttet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, damit meinte ich nur, dass sie permanent am USB vom PC angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ziehe diese ab  und versuche ohne diese zu starten.
Kommt oft vor, dass es von dieser HDD kommt.
Keine Besserung, könnte es sich auch um einen Netzteil-Fehler handeln.
Stelle mal deine Soft und Hardware vor.
In etwa so
http://www.richtig-posten.info/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe gerade nicht, wozu ich mich beim posten an diesen Link orientieren soll, und desweiteren auch nicht, wieso Software hier vorstellen soll oder welche überhaupt? Das kann ja alles mögliche sein. Obwohl es soviel jetzt auch nicht ist, da ich gestern den PC neu aufgesetzt habe.
Kurz zur Hardware:
1000W Netzteil
Mainboard: Gigabyte X58A-UD7
Grafik: GTX 470 (OC)
10GB Arbeitsspeicher
intel i7 950 Prozessor
Und interne sowie externe Festplatten sind eben solch normale, leider noch keine SSD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
er bleibt beim ersten Fenster beim booten stehen,
Was ist das erste Fenster? Was sihst du da?
Wird nun nicht vom Bios weiter gestartet, oder von deinem geheimen Betriebsystem. Hast ja denke ich eines installiert.
Hat das Abziehen der externen HD keine Abhilfe geschaffen?
Wenn du in einem Forum um Hilfe ersuchst, musst du schon auch konkrete Antworten auf Anfragen liefern. Du sitzt vor dem PC und siehst Meldungen am Bildschirm. Wir nicht.
Wird sich sicher noch wer melden der schlauer ist als ich.
Viel Spass noch

« Optiplex 755Samsung R530 tot, die Ladelampe leuchtet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...