Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neustart

Hallo,

nach einiger Zeit geht der pc einfach aus und macht einen neustart.
Hat jemand das gleich Problem und wie kann man das abstellen?
Danke
Willy



Antworten zu Win XP: Neustart:

auf Arbeitsplatz Rechtsklick Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler  "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Geh mal zu start->einstellungen->system->erweitert->starten und wiederherstellen

Dort automatisch neu starten das Häkchen wegnehmen.

Beim nächsten Fehler ebkommste dann nen Bluescreen statt runterfahren.
Die genaue Fehlermeldung kannste mal posten oder im Netzt danach suchen.

Oder du schaust die Ereignisanzeige, dort bekommste zu jeder Fehlermeldung in den Eigenachaften ne Ereignis-ID, mit der du bei MS suchen kannst.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Ein ziemlcih allgemeines Problem. Wie schauts aus mit nem Virusscan???Ich persönlich tippe aber eher auf nen Hardwarekonflikt.Versuch mal in den "Systemeigenschaften" (Unter Systemsteuerung,Leistung,System) und dann unter dem Tab "Erweitert" auf "Starten und Wiederherstellen" zu klicken. Dort dann bei "Automatisch Neustart durchführen"
den Hacken wegklicken. Dann solltest du beio nem HArdwarefehler einen "BLue Screen" oder Fehlermeldung bei nächstem Runterfahren kriegen.
Kommt der Neustart willkürlich, oder immer wenn du was bestimmtes tust wie ein Programm starten oder so?


« Win98: AVI-ohne bild...wer kann helfen?Win XP: Host-File »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...