Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipdrive - Mykey

Hallo,

habe lange nach einem Password Manager gesucht, weil ich meine Passwörter nicht mehr auf meinem PC abspeichern wollte.
Habe mich dann für o. a. Stick mit Speicherkarte entschieden.
Hat außerdem den Vorteil, dass ich dort noch zusätzliche Notizen eingeben konnte und der Stick auch meine Daten enthält, sodass ich Formulareinträge gar nicht mal mehr selbst eingeben musste. Nun sagte mir eine recht kompetente Person, dass es für solche Zwecke wesentlich bessere und sichere Programme gäbe, hat mir aber speziell keine genannt.
Dazu wollte ich eigentlich nur mal eure Meinung hören. Der Stick hat mich 15 € gekostet. Fehlkauf? Danke im Voraus!
Goliath



Antworten zu Chipdrive - Mykey:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, der Stick ist kein Fehlkauf.
Er hat sogar den Vorteil das du diesen auf einem externen Rechner verwenden kannst. Z.B. in einem Internetkaffee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal danke!
Habe bereits mehrfach Fragen zu diesem Stick in anderen Foren gestellt. U.A. hieß es, ich könnte den nicht auf Win 8 installieren. Klappte aber doch ohne Schwierigkeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt User, die wissen nix, davon aber alles.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe noch weitere Fragen.
Bestimmte Passwörter will er einfach nicht speichern, wie beispielsweise mein Passwort für die Fritzbox.
Ferner erscheint, sobald ich in die  neben der Adressleiste hinzugefügte Suchleiste von Google einen Begriff eingebe, auf der Google-Startseite ständig mein Geburtsjahr 1899 und nicht der gesuchte Begriff. Die Ergebnisse sind dann halt dementsprechend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 .........der Google-Startseite ständig mein Geburtsjahr 1899 und nicht der gesuchte Begriff

Mal nach Malware durchsuchen. Am besten hiermit: http://de.malwarebytes.org/

Warum dein Stick div. Passwörter nicht speichern will --- echt keine Ahnung im Moment.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo noch einmal und nur zur Info,
das Malware-Programm gefällt mir sehr gut. Hat auch zum Glück nichts gefunden. Jetzt aber eiert der Stick richtig und stürzt ständig ab. Neustart erforderlich!


« Headset micro geht nichtPc schaltet sich aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....