Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Driver für Netzwerkadapter

Nabend,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier nun jemand helfen kann:

Ich habe heute Morgen meinen Rechner neu aufgesetzt und auf dem Desktop festgestellt, dass ich kein Internet habe. Windows meinte dazu:

"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren." System ist Win7 Home Premium 64 Bit.

Nach einer halben Stunde kam mir die Idee, dass hier das Teil im Rechner gemeint ist, was auf dem Mainbord steckt, aus dem die Buchse für den Breitbandsteckerraus kommt und nicht mein TP-Link Powerline Adapter...?

Jetzt habe ich auch herausgefunden, dass dieses Bauteil

"broadcom netlink 57xx ethernet adapter"

 heißen könnte, auf der Seite die Treiber runtergeladen,

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netlink_k57.php

auf meinen Rechner kopiert (eine .zip) und dann über den Gerätemanager unter "andere Geräte" die Installation unter Ethernet Controller und PCI Kommunikationscontroller versucht, vergeblich, da anscheinend keine Treiber auf dem Destop wahren. Ich bin jetzt ratlos, was ich machen soll und bitte hier um Katstrophenhilfe.



Antworten zu Driver für Netzwerkadapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die ZIP wurde auch entpackt?
Dann erst versuchen die Treiber zu installieren.

Leichter wäre es auf der Seite des PC- oder Motherboard-Herstellers nach dem Treiber zu suchen.

Entpackt habe ich es, nicht über Winrar, ging über Rechtsklick extrahieren. Die Installation ist trotzdem fehlgeschlagen, "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Beim Mainbord handelt es sich um ein "Dell Optiplex 780 SFF Motherboard Socket 775 3NVJ6 E93839 GA0404"... glaube ich zumindest, auf dem Board stand jedenfalls E93839 und der Rechner ist von Dell. Zu dem Mainboard finde ich allerdings keine Website... aber danke für den Anstoß, ich arbeite mich gerade durch die Dell Treiber... wenn, welcher der richtige, kp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/product-support/product/optiplex-780/drivers
Ob es tatsächlich ein Broadcom ist, solltest du mit SIW oder anderer geeigneter Anwendung auslesen. Gerät wurde auch mit anderer Hardware ausgeliefert.
Was du installieren wolltest ist vermutlich ein K57 Modemtreiber.
Deine Karte, wenn von Broadcom nennt sich
"Broadcom 57XX Gigabit Controller"

« Letzte Änderung: 24.07.14, 08:26:59 von Hannibal624 »

Ja, die Treiber bei Dell habe ich fast alle getestet, diesen K57 habe ich auch bereits auf meinem Rechner, das ist eine Zip, in der ein Unterordner mit 3 Dateien sind, die über den Gerätemanager niht als Treiber anerkannt werden. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll.

Also ich habe jetzt eine Liste gefunden:
es wurde kein Treiber gefunden:

PCI-Komunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller
Ethernet-Controller
Controller
Unbekanntes Gerät

Welches von denen ist für den Internetzugang verantwortlich und kann mir jemand zufällig den Link für den richtigen Treiber geben?

Bild im Anhang = Downloadseite bei Dell zum OptiPlex-780
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/optiplex-780/drivers
(Windows-7-64-Bit Netzwerktreiber)
Beachte die Anmerkung zum Broadcom-Treiber!

Markiere im Gerätemanager den Netzwerkadapter, klicke rechte Mausraste und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" - Focus auf das Register "Details"
Lies dort ab und trage das hier ein:
- Gerätebeschreibung
- Hardware-IDs

Daraus geht eindeutig hervor welche Komponente in dem PC verbaut ist.

Solltest du nach der Neuinstallation des Betriebssystems noch gar keine Treiber zum Board installiert haben, dann lade dir die nötige Treiber von der verlinkten Dell-Seite.
Fange mit den Chipsatztreibern an!
Erst danach können andere Gerätetreiber korrekt installiert werden.

Ich habe bereits alles installiert, außer dem Treiber eben, wenn ich die Exe aus R282233 ausführe, installiert erst alles, dann kommt allerdings die Meldung"Dieses Installationspacket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt." Und das kommt aus den Downloads der Dell Seite meines Rechners. Es muss also irgendwas anderes kaputt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du den Treiber her  [???]
 

Zitat
  Exe aus R282233
Ich kann diesen nicht finden unter Win64

Keine Ahnung was du machst.

Dell hat eine Seite, wo man alle Treiberpackete für sein System runter laden kann, ich habe das System Dell XPS 8300 und dieses Pack ist in dieser Auswahl unter der Kathegorie "Netzwerk" als "Broadcom BCM57788 Ethernet Controller Driver" gelistet, was den oben genannten Error auslöst. Darin sind die selben 3 Dateien enthalten, die man auch bei Broadcom runter laden konnte. Letztendlich kann ich immer noch nicht auf den Anschluss und somit auf das Internet zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben schreibst du:
 

Zitat
Beim Mainbord handelt es sich um ein "Dell Optiplex 780 SFF Motherboard Socket 775 3NVJ6 E93839 GA0404".
und hier unten ist es plötzlich ein anders System.

Wenn du ein Mainboard aus einem Optiplex 780 hast must du halt auch die Treiber von dort laden. Wenn ich mich nicht irre  :D


« Pc startet nichtR9 290(Hynix) produziert Blackscreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...