Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter

Habe mir zum Geburtstag einen neuen PC gekauft. Möchte nun vom "alten" die Dateien auf den "Neuen" bringen. Mit DVD´s brennen etc.... recht langwierig, aber machbar! Möchte über ein Netzwerk nun die beiden PC´s miteinander verbinden! Folgendes Probl. taucht auf! Habe auf "altem Rechner" eine Netzwerkkarte die der PC nicht erkennt! Über Geräte Manager erhalte ich unter Netzwerkadapter nur folgende: AVM Fritz!web DSL PPP und T-DSL-Adapter (T-Online)! Der oder die Netzwerkkarte die mit dem alten PC dabei ist, (war von Anfang an eingebaut- nur nie irgendwie aktiviert) wird nicht angezeigt. Wie kann ich ggf. diese finden, bzw. ausschalten, damit ich eine neue Netzwerkkarte einbauen kann. Ins Internet komme ich, will nur zwei PC`s miteinander verbinden, um Dateien etc.... komfortabel von einem zum anderen zu transferieren. Wollte nun neue einbauen, und über XP sollte "alter PC" diese Karte als neue Hardware erkennen! Tut er zwar aber nur für den Bruchteil von Sekunden. D.h. das der alte PC die Netzwerkkarte nicht erkennt bzw. nur für einen bruchteil eines Momentes! Ein "Weiter" gibt es nicht! Im Bios kenne ich mich nicht aus! Die Netzwerkarte (neue)  funktioniert. Habe den alten PC im Computer Laden checken lassen! Die meinten, Format C oder sonstwas! Das will ich aber derzeit nicht solang die wichtigen Dateien auf altem PC sind nicht machen. Wer weiß bescheid?
Ferner, folgendes Prob. ist mit dem alten, sowie auch mit dem neuen PC! Ich fliege konstant aus dem Netz raus. Wieder einloggen bringt Meldung, das Benutzername etc... nicht ok sind! Kann ich nicht glauben, sonnst wäre ich nicht im Netz um dieses zu schreiben! Nur wenn ich mich abmelde, neu starte, und wieder online gehe, geht es! Wer mir damit helfen kann, super! rufe denjenigen auch gern an, damit das prob. ggf. über tel. hoffentlich gelöst wird.
Danke, Eberhard



Antworten zu Netzwerkadapter:

Mal abgesehen davon , dass es USB-Crossover-Kabel gibt und PCLINQ-Prog ,
wäre es doch eine gute Idee , hier und jetzt mal alle Daten auf CG zu Brennen , bevor noch was schief läuft ...
Und was spricht dann dagegen , die alte Platte mal in den neuen PC zu hängen , und die Daten direkt umzukopieren ???

hast du denn bei deinem alten pc mal probiert im bios die netzwerkkarte zu aktivieren?

Danke für die Antworten.
 @ HansX ! Was ist ein PCLINQ-Prog? Habe auch schon als letze alternative an den hookup - festplatte alter PC an neuen PC anzuschließen! Ist mir etwas zu kompl. Crossover cable habe ich! Normales! Werde mich mal schlau machen wegen eines USB- Crossovercables!
@ SoulStrorm:  Wie aktivre ich beim Alten PC die Netzwerkkarte beim BIOS! Kenne mich, wie schon geschrieben im BIOS nicht aus!
Gruß, Eberhard


« Stromkabel, ja oder nein?CPU für Epox 8k3a+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...