Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerkadapter treiber

Ich habe gestern meinen pc formatiert und dann wieder das betriebssystem durch die recovery cd draufgeladen. Als alles fertig war wurde mir angezeigt das ich einen neuen netzwerkadaptertriber brauchen würde. Da ich nicht so viel Ahnung davon hab und kein inet auf dem pc hab tue ich mir damit sehr schwer. Kann mir vill jemand den link zum download des treibers schicken sodass ich ihn dann über einen usbstick installieren kann?
Zu den daten meines pcs http://www.directupload.net/file/d/3695/3wh42lzi_jpg.htm



Antworten zu netzwerkadapter treiber:

Aus deinem Bild geht eigerntlich nur hervor, daß das Motherboard aus der Produktion von Asus stammt.
Auch dir anderen Angaben reichen nicht aus, um konkret die Bezeichnung für das Board zu erfahren.
Angaben zu Netzwerkadaptern LAN und WLAN fehlen ganz.

Benutze ein Hardwareanalyseprogramm, lies die Angaben damit aus und gib sie bekannt.
SIW-2011 bei Heise:     http://www.heise.de/download/siw-1120947.html

Benötigst du die Treiber nur für WLAN oder auch für den LAN-Adapter?
Testen kannst du auch, eine Habelverbindung zum Router zu nutzen, wenn dein Ether4netadapter die generischen Netzwerktreiber aus Windows verqwenden kann, um ei9ne Verbindung ins Internet herzustellen.

Erst mal vielen dank für die antwort. Brauch die treiber nur für eine kabel lanverbindung. Hoffe das die folgenden angaben helfen: http://www.directupload.net/file/d/3695/zow8mcis_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695/sqtufazs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695/xn227ffg_jpg.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Treiber für dein Mainboard findest du hier
http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LM_LE/HelpDesk_Download/
Nur ist es unverständlich, wenn du die orginal Recovery Version verwendest hast, dass für deinen Lan-Adapter kein Treiber geladen wurde. Diese werden beim vorinstallieren mitinstalliert. Auch sollte sich eine CD mit Treibern oder ein Verzeichnis auf der Festplatte mit Treibern befinden.
Oder verwendest du irgend ein Treibertool welches dir mitgeteilt hat, dass du einen "neuen Treiber" benötigst, obwohl dein Internet einwandfrei funktioniert? Dann vergiss die Meldung und deinstalliere das Ding, macht nur Ärger.

« Letzte Änderung: 26.07.14, 08:14:40 von Hannibal624 »

Nein ich benutz kein tool

Hab die treiber installiert und sie wurden auch unterm geräte manager unter treibern die ich zum aktuallisieren benutzen kann angezeigt.allerdings steht da sobald ich einen fer 2 treiber auswähle das treibersoftware gefunden wurde aber bei der installation ein fehler aufgetreten sei und dass das gerät nicht gestartet werden kann code10. Mach ich irgentwas falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Werden die Treiber auch installiert? Ist im gerätemanager ein gelbes Zeichen vorhanden?
Wenn es ZIP verpackte Treiber sind, diese erst entpacken und aus dem entpacktem Verzeichnis installieren.

So siehts im geräte manager bei mir aus weiß nicht welches gelbe zeichen du meinst http://www.directupload.net/file/d/3695/38u3uoeh_jpg.htm
Ja es waren zipordner. Ich bin im ordner erst aufs setup und dann wurden daten extrahiert. Dann entstand da ein neuer ordner bei dem ich wieder aufs setup bin und dann wurde installiert :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und bei der Installation wurden keine Fehlermeldungen ausgegeben? Es sind auch noch 2 unbekannte Geräte angegeben welche keine Treiber haben. Ich habe keine Ahnung um was es sich handelt. Auf alle Fälle sollte der Treiber, wenn für das richtige Betriebsystem heruntergeladen, funktionieren.
Was du nun falsch machst oder was verwendet wurde kannst nur du beurteilen.
Lade mal alle Treiber für dein Board runter, entpacken und mit dem Chipsatztreiber beginnen zu installieren.
Welches System wird verwendet? Ist die Netzwerkkarte im Bios auch "aktiv"?

« Letzte Änderung: 26.07.14, 10:23:53 von Hannibal624 »

Hab das problem gelöst. Hatte keinen treiber für den ethernetconttoller. Danke an alle die ne antwort abgegeben haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir doch. Trotz alldem rätselhaft, dass nach einer orginal Werksrückstellung ein solches Problem auftaucht.
Ist ja aber nun gelöst. Danke für die Rückmeldung.


« Firmenware für Kingston SSDDell Optiplex 745 lohnenswert aufzurüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...