Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dauerpiepton

hallo

folgendes problem.

neue cpu und neues board eingebaut.

intel i5 4670k und gigabyte z87 ds3h

wenn ich den pc hochfahre habe ich ein dauerpiepton.der pc piept ne gute minute dann ist ruhe.
was kann das sein?

gruss



Antworten zu dauerpiepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier:

Bios-Pieptöne

Könnte sich um das Netzteil handeln.

« Letzte Änderung: 06.08.14, 13:49:40 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm wie bekomme ich das raus wenn es sich um das NT handeln würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der PC fährt nicht weiter hoch,oder?
Auch steht leider nicht dabei welches Bios vorhanden ist. bei einem Award Bios bedeutet dies falscher Arbeitsspeicher. Würde eher auf dies tendieren. Sind die Arbeitsspeicher auch zum Board kompatibel?
Nimm mal alle bis auf einen raus, selbiger Ton?
Dann starte mal ohne Ram. Was ist da zu hören.
Solltest mal in der Liste zum Board nachsehen welche RAM benötigt werden.

« Letzte Änderung: 06.08.14, 14:38:15 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios version F2

ram speicher gucke ich

moment

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch PC fährt normal hoch.nach ca. 1 ner minute ist das piepen weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es funktioniert alles einwandfrei?
Dann schau dir die Tastatur an, ob nicht die ESC Taste oder irgend eine Taste im F-Breich hängt. Klemm mal alle externen Geräte ab und starte. Was tut sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM speicher

Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
(KHX1600C9D3K2/8GX, XMP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hannibal

ich bin gerade von der arbeit gekommen.da hab ich ihn hochgefahren.der pc hat gepiepst.2 minuten später runtergefahren und wieder hoch.kein piepton.

aber wenn ich den pc länger aus lasse dann piepst er wieder beim ersten hochfahren.

ich ziehe mal die tastatur ab.und die boxen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Nur einen Riegel? Im Handbuch schon mal nachgesehen, wenn nur ein Riegel verwendet wird wie dieser im "Single Mode" zu ülatzieren ist?
Wie schon erwähnt, kammt auf das Bios an, könnte genauso ein Fehler im Netzteil vorhanden sein, dass ein hardwaregerät zu wenig Strom bekommt.
Kannst es wenn es nicht am RAM liegt auch mit der sogenannten Null-Methode versuchen. Alle Geräte abziehen. Im PC verbleiben nur Grafik, ein Ram. Externe Geräte keine.
Nun starten immer noch der Beepton, dann solltest du dich mit dem Support des Mainboardherstellers in Verbindung setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein 2 riegel je 4 gb.

ich versuche das mal.

komisch ist.....wenn ich den hochfahre piept der pc.wenn ich ihn runterfahre und neu stare kein piepen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ihr experten

gestern habe ich einen menschen kennengelernt der sich wirklich mit PC`s auskennt.
nix netzteil kaputt falscher arbeitsspeicher tastatur hängt oder was weiss ich.

einer meiner gehäuselüfter hatte beim windows start weniger als 400 rpm.deshalb hat der gepiepst.lüfter auf 450 rpm gestellt und siehe da nix piepst mehr.

und ich dachte hier kann einem geholfen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na schön für dich! Wäre ich vor dem Systen gesessen, hätte ich auch wahrgenommen, dass es sich nicht um einen Bios Beep sondern um einen Warn- Signalton handelt.
kannst ja in Zukunft dieses Forum meiden. ;D
Fragt sich nur wer die orginal Einstellungen um Bios verstellt hat. Das Bios ist bei den Lüftern auf Auto gestellt und regelt sich von alleine. Wenn nun ein Lüfter nicht richtig funktioniert, hat der Lüfter eine Macke, wurde nachträglich eingebaut oder bekommt zu wenig Strom.
Ein Fehler liegt alle mal vor. Solltest auch mal dein Handbuch lesen und die Einstellungen im Bios durchgehen. Lt. Handbuch ist der Warnton von Werk aus auf disabled gestellt. Hätte gar nicht ausgegeben werden sollen. [???]

« Letzte Änderung: 08.08.14, 15:42:30 von Hannibal624 »

« bus SM controller für Acer Aspire 7750GIhre Frage: Bluescreen - Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...