Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Stor.e S2 Alu 1TB, aber nur 32GB?

Hallo liebes Forum. Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem eine 2,5" Toshiba Stor.e S2 Alu mit 1Tb Festplatte im M-markt gekauft. Wenn ich diese jedoch am PC oder Notebook anschließe, dann erscheinen als freier Speicherplatz nur 31,9 GB. Davon sind nur rund 15 GB nutzbar. Ich habe sie bereits mehrmals formatiert, auch in verschiedenen Formaten, aber keine Änderung. Was ist da los?  [???]  LG
PS: Ich habe dazu auch ein Acer V11 Touch gekauft. Nach Aufforderung zu einem Backup habe ich die Festplatte daran angeschlossen. Liegt es evtl. daran?



Antworten zu Toshiba Stor.e S2 Alu 1TB, aber nur 32GB?:

Von welchem System aus hast du die externe Festplatte formatiert? (welche Windows-Version (XP ?) oder....?)
und hast du den Format-Befehl in der Datenträgerverwaltung ausgelöst oder über den Windows-Explorer?

(Alt) - Obergrenze der Partizionsgröße 32 GB - wenn Dateiformat FAT-32 in Windows-XP formatiert ist...
Lies bitte zu "File Allocation Table":
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Wenn deine Probleme auch beim Formatieren von NTFS-Dateisystem auftreten - solltest du die Umstände genauer erklären.

Ich habe exakt dasselbe Problem und habe auch eine Datensicherung der Recoverydateien meines neuen Laptops auf den Datenträger gemacht, die ich inziwschen wieder gelöscht habe (weil außer den Wiederherstellungsdaten nichts mehr auf dem Datenträger gespeichert werden soll). Formatieren in exFat sowohl im Explorer als auch in der Datenträgerverwaltung hilft nicht. Es bleibt bei 32 GB Speicher, obwohl es eine 1TB Platte ist.

Ich habe die Lösung gefunden.

http://support.toshiba-tro.de/tools/eula/calleula.asp?ID=84027

Offensichtlich ist auf der externen Festplatte ein Virtual CD Laufwerk installiert (anscheinend schon ab Werk). Ich weiß nicht wofür, aber das ist eine andere Geschichte.
Mit dem Tool, welches man über den o.a. Link downloaden kann, lässt sich das Virtual CD Laufwerk entfernen und schon ist die volle Speicherkapazität wieder vorhanden.
Wichtig dabei, dass das Formatierungsprogramm über Rechtsklick "als Administrator" ausgeführt wird. Ich hab´s auf das externe LAufwerk kopiert und dann entsprechend ausgeführt.

Beste Grüße

ích hab genau dasselbe Problem wie ihr und bin so auf diesen post gelandet. ich hab verucht  den tool herunterzuladen habe dafür auch einen toshiba account erstellt allerdings wird der wohl nicht genommen.. was mach ich falsch?


« Windows 7: Passt die Nvidia GeForce gtx 750ti in mein pc?Windows 8: PC zeigt weißen strich an, bzw. : KEIN SIGNAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...