Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ghost das ist der CPU eigene Turbo Takt,das hat mit ,,normalen" Übertakten nichts zu tun.
Da die CPU an sich nicht zum Übertakten ist(das ist den K Versionen vorbehalten)macht eben das teure Mainboard keinen Sinn,die spezifischen Eigenschaften od. ein Großteil derer, wird schlicht nicht genutzt,daher reicht ein günstigeres,welches ja nichts schlechter macht.
https://www.youtube.com/watch?v=QEFo3xtZhYc


@neuling88 könnte gut sein,mal 1-2 Gehäuselüfter einbauen. Optimalerweise Vorne Luft rein & hinten raus, blasen lassen.
Eventuell(hab ich auch schon gehört) bekommt irgend etwas mit geschlossener Klappe Kontakt im Gehäuse.

« Letzte Änderung: 18.09.14, 18:26:20 von tieber1 »

 

Zitat
Eventuell(hab ich auch schon gehört) bekommt irgend etwas mit geschlossener Klappe Kontakt im Gehäuse.
Na,Alarm Open Case...ist standard disabeld.

Auf der Support CD ist ASUS Utilities und Gamefirst II für Onlinespiele,zum einstellen/prüfen.

Oder auch die Temps auslesen mit SIW,GPU-Z um welche Temperaturen es geht.

Siehe Antwort 1 wiederholt und von Tieber zum Standard Kühler,ob noch zusatzlüfter benötigt werden verraten die Temps.

Wenn die Karte überhitzt schaltet der PC normal ganz aus,in deinem Fall Bild verliert und Lüfter danach hochdrehen ist das mehr ein Treiber/Konfiguration/Spiel problem,sonst einwandfrei läuft.

Wenn Bluescreen auftaucht oder weiterhin Fehlermeldung,dann lade das C:\Windows\Minidump\....dmp hoch und verlinke es hier und gib die Temperaturwerte erst mal an.

http://www.computerbild.de/download/GPU-Z-1863103.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Leute,
ich habe jetzt keine Fehler mehr mit Abstürzen beim spielen,
es lag glaube ich wirklich an der Kühlung...nur habe ich leider Probleme beim spielen.

Es treten oft Grafikfehler auf, ich habe leider keine Screenshots machen können aber beschreiben kann ich es.
Zum Beispiel erscheinen vor mir plötzlich langezogene Texturen
mitten in der Luft auch, die rumflackern. Das passiert manchmal in Minecraft. Wenn ich das Spiel neustarte ist es wieder weg...

Im Spiel "Beamng" passiert es, dass plötzlich schwarze verbuggte Streifen und sowas im Terrain auftauchen und die flackern auch rum.

Ich weiß nicht, ob das eventuell ein Defekt sein kann?
Ich hoffe nicht, ich möchte die Grafikkarte schließlich nicht nochmal zurückschicken...da kriege ich doch nie und nimmer eine neue...

Kann ich das irgendwie mittels Software testen?

LG,
Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hört sich stark nach ein Treiberproblem an.
So was hatte ich bei BF43 auch mal,nach langen suchen & probieren,lag es letztendlich am Treiber.
Die Lösung war,einen älteren Treiber zu installieren.
Probiere mal ein paar ältere Treiber aus,vielleicht hilft das auch bei dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe nur weiß ich nicht, wie ich
ältere Treiber finde, da das ja immer über das Catalyst Control Center läuft. Da installiert es doch immer die neuesten oder?

LG,
Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...kann ich dir aus dem steh greif auch nicht sagen,habe selbst ne NVidia Karte.
Ich hör mich mal um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen Dank


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...bisher konnte noch keiner meine Frage beantworten,das lässt mich fast glauben das es ,zumindest mit Catalyst Control Center,nicht möglich ist.
Einzig Hinweise das 14.9 der aktuellste Treiber ist wurde mir mitgeteilt & das es bei Minecraft & R280 im Crossfire Betrieb zu Problemen kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...okay aber Crossfire nutze ich ja nicht...

könnte sie also eventuell doch defekt sein?

Teste mit MSI Kompuster,herunterladen MSI Afterburner und Kombuster installieren.

Nach deiner Beschreibung,darauf achten ob die Texturen lange Striche bekommen im Test.

Ist die Karte defekt.

http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/MSI-Afterburner-Download-Grafikkarten-Tool-696404/

Beste Möglichkeit andere Karte ausprobieren oder diese in anderem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,
ich habe mit dem MSI Kombustor alle Test durchgeführt,
bei fast allen lief auch alles flüssig.
Mir ist aufgefallen, dass bei "Lakes of Titan" das GESAMTE
Bild voller Streifen war, aber das ist wohl normal, wie ich
anhand von Beispielbildern im Internet sehen konnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nur 17 MB von 3072 MB
geladen wurden...
ist das normal?

Edit:

Habe noch eine neuere Version des Kombustor's gefunden und dort kann ich keine Test's durchführen, da mir anscheinend OpenGL 4.3 fehlt...ach doch es geht nur dieser eine test nicht.

Hier ein Videoausschnitt zum OpenCL-Test...da ist irgendwas am A**** (Die 30 FPS sind wegen Fraps, ohne Fraps waren es um die 70):


View My Video


LG,
Anton

« Letzte Änderung: 06.10.14, 16:27:11 von neuling88 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke,
mir ist nur eben aufgefallen...naja mir ist aufgefallen,
dass plötzlich in der Ecke des Desktops ein bisschen Grafikfehler waren...und ein Screenshot mit der Druck-Taste
hat das nicht aufgezeichnet...


« Neue Grafikkarte kein BildTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...