Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte kein Bild

Hi hab schon viel gegogglt und nicht wirklich eine lösung gefunden deswegen Probiere ich es hier einfach mal

Hab mir heute eine neue Garfikkarte gekauft XFX R9 270x
und hab damit meine GeForce GTX 560 Ti ersetzt!

-Alte Treiber deinstaliert, alte GraKa ausgebaut

-Hab neue GraKa eingebaut alles angeschlossen 2x6Pin Strom (nachdem ich die Platz gemacht hab in meinen PC da die neue erheblich größer ist als die alte)

-Monitor bleibt aus (Stromsparmodus/kein Signal)
und PC gibt keine "Startpiepstöne" von sich

-Anderen Monitor Anschluss ausprobiert,Fernsehr ausprobiert,Andere 2x6Pin Stromstecker probiert, Die mit gelieferten Adapter(stromversorgung) probiert, Anderen PCi Express Slot ausprobiert selbes dort

-Alte GraKa eingebaut und kein Problem

-Neue GraKa im Geschäft nochmal getestet dort kommt ein Bild also nicht Defekt

Mein System: MSI Military Class 2
800 Watt Netzteil
Intel i7

Hab nun erstmal wieder meine Alte GraKa drin und läuft alles probleme


Hoffe einer kann mir helfen oder hat eine Idee was ich noch probieren kann



Antworten zu Neue Grafikkarte kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Servus allerseits !

So wie ich das einschätze, könnte es daran liegen, daß die Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt wird, da wäre es ganz schön, wenn es genauere Infos dazu gäbe. MSI Military Class bezieht sich nämlich nur auf die Qualität der verbauten Einzelteile. Poste doch einfach mal deine Specs.
Außerdem wären genauere Angaben zum Netzteil interessant, 800W sind ein bißchen überdimensioniert, wenn es wirklich 800W bringt und nicht irgend so ein umgelabeltes Billigteil ist.

Im einfachsten Fall läßt sich das Problem mit einem Bios-Update beheben. Wenn nicht, landest du wieder hier.

« Letzte Änderung: 02.10.14, 20:16:37 von OldWabble »

Also Bios Update habe ich gemacht war aufjedenfall notwendig von Version 1.90 auf 4.30

Aber Problem mit GraKa immer noch nicht gelöst

neue GraKa ist XFX R9 270X
mein Mainbord ist MIS P67A-GD65 Military Class II
mein Netzteil ist von Xilence genaue Watt zahl poste ich morgen nochmal hatte vorhin nur einmal drauf geguckt und da stand was von 800Watt aber auf der Website ist nix von 800Watt zu lesen

also mein Netzteil ist dieses: XILENCE XP800
http://www.xilence.de/produkte/netzteile/gaming-series/gaming-series.html

und Mainbord: P67A-GD65 MSI Military Class II
http://de.msi.com/product/mb/P67AGD65_B3.html#hero-overview

und Grafikkarte(neue): XFX R9270X
http://www.alternate.de/XFX/R9-270X-Dual-Fan-Grafikkarte/html/product/1104176?

und Bios Update hat leider nicht weiter geholfen...

sonstige PC infos laut DxDiag

Windows 7 Home Premium 64-Bit
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7681
BIOS: BIOS Date 03/02/11 10:58:35 Ver: 04.06.04
Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8CPUs)
Speicher 12288MB Ram
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Fals jemand weitere Infos brauch um mir evtl weiter helfen zu können bitte sagen wo ich diese Infos finde

hoffe jemand kann mir helfen oder hat noch weitere Tipps für mich

(Hier nochmal alle Fakten zusammen gefasst: Neue GraKa Bildschirm bleibt im Stromspar Modus, kein Bios "Startpiepsen" Lüfter drehen sich alle, PC geht beim drücken auf Powerknopf sofort wieder aus, Verschieden 6Pin Stromstecker ausprobiert die mit Gelieferten 4Pins zu 6 Pins Stromkabel ausprobiert, 2. PCI Expressslot ausprobiert,Bios Update ausprobiert und laut Meldung vom System auch erfolgreich...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,bei den beschriebenen Problemen,würde ich auf ein Defekt der Grafikkarte schließen.
Karte reklamieren bzw. umtauschen.

@tieber1 ja hatte ich auch schon überlegt aber ich war beim Händler und die haben die Karte dort getestet (vor meinen Augen) und da lief sie ohne Probleme...

bin jetzt auch etwas verwirrt da beim Booten des PC´s immer noch "BIOS Version 1.0.0.1027" steht obwohl ich eigentlich auf 4.3 gepatcht habe...

Bei den BIOS Updates bei MSI seite steht auch ein update 1.9 da was die VGA Karten Kompabilität verbessern soll...
und nach Update Version 1.9 kommt als nächstes 4.1 sind das vllt verschiedene Patches? hab nur den neusten installiert...sollte ich Version 1.9 nochmal probieren?
was mich auch verwirrt ist das Update 4.3 als eine .Exe datei kommt und das 1.9 Update als Ordner mit verschieden dateien drin...

 [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hm,probieren natürlich. für mein Verständnis sollte das neueste Patch/Version,alle alten Fehler auch beheben.
Eventuell noch mal prüfen ob wirklich alles an Treibern & Software von der alten Karte entfernt wurde. (in größter Not mal CCleaner drüber laufen lassen.) 8)

Könnte einfach an der Anbindung bei vollbestückten Speicher
deines Mainboards liegen.Nur einen Speicherriegel einsetzen,
starten-reset nochmal starten ob ein Bild kommt.

Danke für die Tipps werde ich gleich mal probieren und dann berichten

Hab eure Tipps probiert leider ohne Ergebnisse...
-alle Treiber entfernt! keine Änderung
-alle RAM Bausteine entfernt bis auf einen! keine Änderung
-BIOS Reset (Batterie entfernt! keine Änderung
-Neues Netzteil (Corsair VS650) ausprobiert! keine Änderung

-Neue Grafikkarte mit nur einen 6Pin Stromkabel versorgt (mit absicht unterversorgt) STARTET NICHT GIBT ABER PIEPSTÖNE VON SICH (Grafikkarte nicht richtig angeschlossen)
-Hab beide Grafikkarten angeschlossen (Monitor an der alten GraKa angeschlossen) STARTET NICHT!
-Beide Karten eingesteckt aber Stromkabel von Neuer Grafikkarte abgezogen und nur alte mit Strom versorgt STARTET!

Also kann ich (durch neues Netzteil) Strom unterversorgung aus schließen.

Meine Nächsten vermutungen wären jetzt BIOS nicht richtig geupdatet und erkennt Grafikkarte nicht.

oder

Mainboard inkompatibel mit GraKa (was der Händler seiner Meinung nach ausschließt)

Hab Problem durch neues Mainboard behoben kann geschlossen werden


« Satafestplatte in IDE PC einbauenMein Wunsch-PC: Meint ihr so geht das in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...