Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drucker Canon Pixma iP3600 zeigt: Drucker ist offline

Obwohl der Drucker eingeschaltet und das Druckerkabel
angeschlossen ist, kommt beim Druckaufruf ständig die Meldung:  Drucker ist offline!
Wer kann helfen ???
Danke im Voraus. 



Antworten zu Drucker Canon Pixma iP3600 zeigt: Drucker ist offline:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Teste mal dies:
Gehe auf das Druckersymbol des Canon, mit rechter Maustaste anklicken.
Es erscheint nun eine Liste, vielleicht hat er in dieser auf "offline verwenden" umgeschaltet, dann steht dort "online verwenden", dies dann anklicken und prüfen.

Wenn damit keinen Erfolg, dann gehe auch mal auf "Geräte und Drucker" dort den Drucker auswählen, wenn dann die Druckerwarteschlange angezeigt wird auf "Datei" und dort überprüfen ob "Drucker offline benutzen" angehakt ist. Falls ja den Haken entfernen.

« Letzte Änderung: 19.09.14, 19:55:25 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  A K,
der 2. Hinweis (gehe auf Geräte und Drucker) hat letztendlich weitergeholfen. Der Auflistung der Geräte war zu entnehmen, daß noch der Vorgänger, auch ein iP3600, als Standarddrucker markiert war. Ich hätte nicht gedacht,daß ein anderer identischer Drucker nicht erkannt wird, und neu definiert werden muß.
Vielen Dank für die Hilfe !!

by the way:  kannst Du dir bitte meinen Beitrag vom
09.09.2014 ansehen (Pixma iP3600 schaltet nicht ein).
Für das eigentliche Einschaltproblem ist kein Hinweis
eingegangen.
MfG  omoado

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Schön, dass ich Dir helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist welches ?

Aktuelle Treiber und Software des Druckers installiert ?:

Canon PIXMA iP3600 Treiber

« Letzte Änderung: 18.02.19, 12:37:17 von jinse123 »

« Monitor-Meldung 'entering power safe modeErster Pc zusammengebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!