Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Vaio der mich zur Verzweiflung bringt.
Vorab ich habe leider nur Grundkenntnisse und bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß es gibt bessere Geräte um darauf zu spielen aber z.b. Diablo 3 lief bis vor einiger Zeit noch reibungslos. Jetzt bekomme ich immer wieder mal die Fehlermeldung( Grafik Error, Error Occurred Resetting D3D. Click Ok to retry ). Auch wenn ich z.b. Google maps egal ob Firefox oder Explorer nutze kommt immer mal wieder (Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt). Letzte Woche wurde Windows komplett neu aufgesetzt und alles lief super. Auf einmal kam es dann wieder. Treiber der Graka gibt es nur von Sony da lt. AMD Seite die neuen nicht für Sony Produkte verwendbar sind. Der neueste von Sony ist drauf. Ich habe fast alle Programme deinstalliert dachte vlt irgendwelche Konflikte. Was kann ich noch versuchen? Kaputt kann die Graka ja nicht sein sonst wäre es ja nicht erst gelaufen.
Anbei mal die Daten. Wenn ich Infos vergessen habe einfach Fragen ich versuchs rauszufinden. :)


Betriebsystemname   Microsoft Windows 8.1
Version   6.3.9600 Build 9600
Weitere Betriebsystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   SCHLEPPI
Systemhersteller   Sony Corporation
Systemmodell   SVE1512Z1EB
Systemtyp   x64-basierter PC
System-SKU   54512168
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   Insyde Corp. R0180D5, 19.03.2013
SMBIOS-Version   2.7
Version des eingebetteten Controllers   1.80
BIOS-Modus   UEFI
Hauptplatinenhersteller   Sony Corporation
Hauptplatinenmodell   Nicht verfügbar
Hauptplatinenname   Hauptplatine
Plattformrolle   Mobil
Sicherer Startzustand   Ein
PCR7-Konfiguration   Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "6.3.9600.17196"
Benutzername   Schleppi
Zeitzone   Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM)   8,00 GB
Gesamter physischer Speicher   7,95 GB
Verfügbarer physischer Speicher   5,90 GB
Gesamter virtueller Speicher   9,20 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   6,70 GB
Größe der Auslagerungsdatei   1,25 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen   Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)   Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert   Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung   Ja



Antworten zu Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics:

Läuft am Anfang..vermutlich bis Diablo installiert wurde.

Aus dem Sammelthread mit gleichem Fehler:


Start-dxdiag eingeben Probleme prüfen,Speichern alle infos D3Prefs bei laufenden Spiel.


D3Prefs.txt file My Documents\Diablo III Ordner.

DisplayModeWidth "1600"
DisplayModeHeight "900"
Vsync "1"
LowFX "0"
LimitForegroundFPS "0"
LimitBackgroundFPS "0"

ändern.

Scheint nur an der eingestellten Bildschirmauflösung zu liegen,wenn bei Google Maps zoom jedesmal der Fehler kommt.
Infos in der Ereignissanzeige oder .dmp

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Diablo lief nach dem neu aufsetzen absolut super.
Irgendwas muss ich dann installiert verstellt oder was weis ich gemacht haben was nicht passt.
Änderungen in der diablo Datei hab ich gemacht aber hat nichts geholfen.
Ich setze jetzt Windows nochmal neu auf samt Updates von Windows und sony. Installiere dann nur diablo und poste dann dxdiag.
Blizzard Mitarbeiter meinte mein Rechner entspricht nicht den Mindestanforderungen für diablo III. Kann das nicht glauben da ich einige Tage auf höchsten Einstellungen ruckelfrei und absturzfrei gespielt habe.


« home pc tippsPC macht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...