Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Am Gehäuse sind am Frontpanel2zusätzl.Anschlüsse f.LEDS.Wo werden die angeschlo

Wie oben beschrieben sind die Frontpanelanschlüsse vom Gehäuse(ThermaltakeVN700M1W2N)normal(HDD LED,Power,Resetusw.Davon gehen aber 2zusätzliche Kabel ab und münden in einen Stromanschlussadapter,wie man ihn bei alten Festplatten hat.Da ich vorne am Gehäuse LED Verzierungen habe sind es wahrscheinlich diese Anschlüsse.
Meine Frage deshalb:Wo kann ich diese LEDs jetzt anschleissen.
Am Mainboard mit einem4Pinzu3Pin Adapter am Lüfteranschluss,oder direkt mit dem Netzteil.
Bevor mir was durchknallt Frage ich lieber Euch.



Antworten zu Am Gehäuse sind am Frontpanel2zusätzl.Anschlüsse f.LEDS.Wo werden die angeschlo:

Wenn ein Fremder dir Rat geben soll, müßtest du zumindest von solcher Seite wie:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Thermaltake-Overseer-Big-Tower-VN700M1W2N-Window-black::17441.html
eines der Bilder ausschnittsweise vergrößern und zeigen was da am Gehöuse zusätzlich zu "Standardelementen" an der Front wirksam ist.

Was steht denn auf den Plastikhülsen mit den darin eingesteckten Pfostensteckerhülsen, die an den Enden der Zweidrahtleitungen (?) angebracht sind?
oder
Sind die Enden der Drähte direkt mit Molex-Steckverbindern abgeschlossen?
Wenn die Drähte zu LEDs führen, dann ist die Polung schon von Bedeutung - damit die LEDs den angedachten Zweck auch erfüllen.

Eine Beschreibung zum Gehäuse hast du beim Kauf nicht erhalten?

Molex-Steckverbinder Arten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Molex
Nutze die Abbildungen auf den Wikipedia-Seiten, um dem Fremden klarzumachen welche Steckverbinder an welcher Leitung zu finden sind.

VN700M1W2N - Full Tower:
http://www.thermaltake.com/products-model_Specification.aspx?id=c_00001803

Mehrsprachiges Benutzerhandbuch von Thernaltake:
http://www.thermaltake.com/db/support/usermanual/VN700M1W2N_5ee196ab52f940028f16a65f35705b7d.pdf
(Die Anschlüsse und Adapter sind darin abgebildet - beziehe dich bei weiteren Fragen evtl. darauf.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch ich habe eine Beschreibung dazu bekommen,aber dieser Anscluss ist nicht gezeigt und erwähnt.Von den Frontpanelkabel ist es eine Abzeigung zu einem 5.25Stecker,der direkt mit den 2schwarzen Kabeln verbunden ist.Auf dem Stecker steht 1234darunterECIund danebenRJ. Weiss jetzt nicht ob es mit dem Bild geklappt hat.noch keine Ahnung wie das Funktioniert.Ich denke die Kabel sind für die blinkenden LEDs für vorne.Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt bei dir. Durchaus möglich, dass über diesen Stecker die Beleuchtung ihren Strom bekommt. Das siehst du ja, wenn du den Rechner startest und die Beleuchtung funktioniert oder auch nicht. Im letzten Fall den Stecker einfach mit dem Netzteil verbinden und es sollte hell werden. Zerstören kannst du i.d.R. dabei eigentlich nichts. Nur seltsam, dass dieser Stecker im Handbuch nicht beschrieben wird. Ansonsten schreibe mal den Support an unter [email protected] Die werden es ja wohl wissen. ;)


« Probleme bei XP installation. Nach 1. Phase(Dateien vorkopieren) wird IDE HDD nicht mehr gefundenCanon MG5250 Printer Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...