Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL Server Treibersuche

Guten Tag.

Ich besitze ein Server mit einem Mainboard von DELL.
Laut SIW wird mit angezeigt das es sich um folgendes Board handelt:
Manufacturer: DELL
Model: CS23-SH
Version: FRU Ver 0.03
Serial Number: BZSR84200669

North Bridge: Intel 5400B Revision C0
South Bridge: Intel 6321ESB Revision 09

Ich finde keinerlei Treiber oder gar bei DELL das Modell.
Leider scheint es unmöglich DELL zu kontaktieren.
Weder am Telefon noch im Chat noch beim Email schreiben wird man ohne die "Service-Tag-Nummer" weitergeholfen.

Kein Problem, diese Nummer habe ich herausgefunden. Jedoch wird mir gesagt das diese Nummer nicht mit meinem "Standort" übereinstimmt.

Also habe ich jetzt Stundenlang versucht diese Firma zu kontaktieren ohne Erfolg. Habe in den letzten Stunden die Buchstaben D E L L so oft gesehen und gehört das mir schon schwindelig wird. Diese Firma ist ein Gesundheitsrisiko für alle die schnell Wutanfälle bekommen.

Wenn mir irgendjemand Helfen kann beim Beschaffen von Treibern währe ich sehr dankbar.



Antworten zu DELL Server Treibersuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War das gebraucht gekauft? Dann hat der Vorgänger sicher bei Dell seine Daten hinterlegt und das Ding müsste erst umgeschrieben werden.   

 http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18251

   
Dann doch lieber die Treiber manuell finden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du als Server-Board ein Intel S5400SF verbaut (zumindest deinen Angaben nach käme das schon hin).

Treiber für das Board findest du hier:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/server/s5400sf

und für den Grafikchip (ATI ES1000):

http://www.amd-drivers.com/download-ES1000-graphics-driver-for-Windows7-64bit.html

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=eng&DwnldID=17327

oder mal auf folgender Seite schauen:

http://www.driverscape.com/manufacturers/dell/laptops-desktops/cs23-sh/91347

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 16.10.14, 15:15:13 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE für die Antworten und die Links. Werde diese einzeln durchgehen und testen!

Die Server kommen aus Frankfurt und wurden ausrangiert. Frühere(r) Besitzer sind/ist unbekannt und die Geräte wurde auch oft "verändert". Momentan habe ich Windows 7 64bit am laufen - aber ich habe natürlich vor Windows Server 2012 R2 zu installieren. Windows 7 hatte ich nur zum Test installiert und ich bekomme im Dauerbetrieb mehrere Bluescreens pro Woche. Könnte dann natürlich an den nicht installierten Treibern liegen.

Danke für die Hilfe ich melde mich wieder ;)


« PC fährt, nachdem er mehrere Stunden ohne Strom war, nicht mehr hoch.Drucker druckt mit 8.1 jetzt zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...