Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkartenwechsel kein Sound mehr!

Hallo,
ich habe, nachdem ich meine Grafikkarte von der Geforce GTX 660 auf die GTX 970 gewechselt habe, Probleme mit der Audiowiedergabe. Zwar habe ich meine Kopfhörer angeschlossen, jedoch wird mir unter den Soundeinstellungen angezeigt, dass kein Lautsprecher angeschlossen ist. Auch als ich die NNIDIA HDMI Outputs deaktiviert hatte, ging es trotzdem nicht.
Habe jetzt durch lauter Recherche immer noch keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

---

Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
Grafikkarte: Geforce GTX 970 



Antworten zu Nach Grafikkartenwechsel kein Sound mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,du solltest (falls keine Soundkarte verbaut ist) unter Wiedergabegeräte - Realtek Digital Output als Standardgerät auswählen. Eventuell ist der Stecker am Audiopaneel auch falsch gesteckt.

Ich habe leider immer noch keine Lösung. In der Taskleiste ist immer noch ein kleiner roter kreis mit einem weißen Kreuz über dem Soundsymbol.
Mittlerweile habe ich den Realtek HD Manager nochmal neu installiert und das System zurückgesetzt, hilft aber auch alles nicht :(

Im Bild kann man meine Wiedergabeliste sehen, vielleicht hilt das ja weiter. Außerdem wird mir unter Systemsteuerung/Sound/Systemlautstärke anpassen angezeigt, dass kein Audiogerät installiert ist. Ist das schlimm? und wenn, wie kann ich eins installieren? Kenne mich da leider nicht so gut mit aus.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/audioz8cyena5of.png

Wie ist den die 970 angeschlossen auch über HDMI-Kabel zum Monitor.

Beste wird sein,den Grafikkartentreiber nochmal zu deinstallieren-Realtek einzurichten als Standard obs wieder geht,Grafikkartentreiber nochmal installieren.Im Gerätemanager müssen beide installiert sein,Audio-Video..Gamecontroller.


« Motherboard TypMedion MD 95500 Display Tauschanleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...