Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach Formatieren mehr !

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mi helfen.Ich musste meinen Pc formatieren und seit dem bekomme ich keinen Sound mehr.In den Eigenschaften von der Sound Karte steht das ein Treiber4 vorhanden ist aber er nicht funktionstüchtig ist ( das is der Originaltreiber von der Cd).

Ich gebe euch mal meine Daten von Everest durch, vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen woran es liegt.

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1740

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]   PCI

Ich hoffe die angaben reichen. wenn nicht, ich habe noch ne ganze menge1

Thx im vorraus.






Antworten zu Kein Sound nach Formatieren mehr !:

lad dir beim mainboardhersteller den aktuellen mainboardtreiber runter und installier in neu (da ist der soundtreiber auch dabei), anschließend kannst evtl. DirectX9c nochmals installieren muss aber nicht unbedingt sein.

mfg

Ist ne blöde frage glaube ich aber wie installiere ich den treiber denn neu?

wenn du den treiber hast, wird das vermutlich eine selbstausführende datei sein die du durch doppelklick startest und der rest geht von selbst wenn du alle fragen bestätigst. danach musst du den rechner neustarten und fertig.

mfg

Leider half es nicht einen neuen Treiber fürs Mainboard zu installieren.
Das komische ist ja das Die Soundkarte im Gerätemanager ohne konflikte oder ähnliches aufgeführt ist.
Und unter "eigenschaften von Soundgeräten" steht als erstes "kein Audiogerät".
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Er weiss das die Soundkarte da ist aber er sieht sie nicht als Soundkarte an.
Und immer wenn ich ´ne Mp3 wiedergeben will sagt mir der WMP das die Soundkarte gerade in Gebrauch ist und daher ausgelastet.
Hat noch jemand irgendeinen Tip was hier falsch läuft?

kannst in den eigenschaften der soundgeräte von kein audiogerät auf irgend ne andere einstellung wechseln?

kann es sein dass de dir viren eingefangen hast ? evtl aus dem internet oder von einer gebrannten cd/dvd

mfg

An einen virus dachte ich auch schon.Habe auch schon heute zweimal gescannt und nichts gefunden.
Nein ich kann in den eigenschaften nichts umstellen in der ersten kartei bei bei Lautstärke.
Und da wo ich etwas auswählen kann, wie z.B. bei soundwiedergabe steht nur Modem Nr1 Line-Out.aber nicht meine Soundkarte.die wird einfach nirgendswo bei eigenschaften aufgeführt ausser bei Hardware,da steht die drin.kann ich aber nichts mit machen.Wenn ich da doppelklicke kommt das gleiche wie im gerätemanager.

Ich auch net net Stimme , Luatstärke oder wiedergabe und und er zeigt an "kein audiogerät" obwohl ich mein 5.1 system dran hab  :'( :'(

Das mit dem treiber funzt auch net installiert ihn zwar aber über den befehl "dxdiag" unter aussführen und dann sound steht auch nichts  auß das unten in der leiste steht "Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."
"


« SoundRouter probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...